L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 11:22   #1
XTRAmir
Babywels
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 2
Einzelner Wels übernommen. Welcher?

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um eventuell etwas fachlichen Rat zur Identifikation eines Welses zu erhalten.

zur Vorgeschichte:

Ich habe ein 240l Becken mit 80*60*50 cm mit samt Besatz kostenlos übernommen. Der Vorbesitzer hatte wohl keinen Spasss mehr..... 2 Skalare, 2 rote Zwergfadenfische und ein mir unbekannter Wels. Der Ursprüngliche Halter konnte mir den Namen nicht sagen. Ursprünglich waren es wohl mal zwei aber der eine hat den anderen wohl gejagt? Jedenfalls hat der eine nicht lange gelebt. Der Wels lebt wohl seit ein paar Jahren alleine als einziger Bodenbewohner. Ich habe ihn anhand von Bild Datenbanken nicht erkennen können. Die Augen sind sehr eigen. Es scheint kein Antennenwelse zu sein soviel kann ich sagen. Er lebt wohl sehr zurückgezogen und ist kaum zu sehen. Die Fotos könnte ich bei der Umsetzaktion machen. Er hat sich relativ leicht umsetzen lassen. Hat statt zu flüchten eher versucht sich tot zu stellen. Ich würde gerne wissen was für eine Art das ist damit ich gegebenenfalls für Gesellschaft in Form von Artgenossen sorgen kann. Oder ist das eher ein einzeln lebender Wels da er den anderen ja angeblich gejagt hat? Auch die Vergesellschaftung mit anderen Bodenfischen bspw. Garra Rufa bzw Flavatra oder Panzerwelsen würde mich interessieren, besonders wenn es ein Einzelgänger Wels ist. Über eure Hilfe würde ich und der Wels sich freuen. Lg






XTRAmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:25   #2
rlechner
Wels
 
Benutzerbild von rlechner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Aschach/Steyr, Oberösterreich
Beiträge: 86
Hallo,

das ist ein weiblicher Ancistrus sp. Gemeiner Antennenwels.

Die lassen sich oftmals so leicht fangen, ich fange die bei mir meistens mit der Hand, ist schonender als mit dem escher, wo sie sich verhaken können.
Panzerwelse kannst du ohne Weiteres dazu setzen, mit Garra habe ich keine Erfahrungen.

Grüße
Roman
rlechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:35   #3
XTRAmir
Babywels
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 2
Also doch ein Antennenwels? Ok das ist mir jetzt peinlich. Ich weiß das Weibchen die Antennen nicht haben. Aber irgendwie sahen die auf den Bildern meist etwas anders aus, vor allem heller. Außerdem dachte ich das Antennenwelse nicht ganz so scheu sind und tagsüber nur in der Höhle liegen. Ist der Wels einzeln zu
frieden wenn er schon Jahre so lebt und angeblich den 2. verjagt hat damals oder wäre ein 2. Weibchen angebracht? Nachwuchs will ich nicht ;-). Auf jedenfall schonmal danke.

Geändert von XTRAmir (09.05.2016 um 11:38 Uhr).
XTRAmir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Becken mit wels übernommen, Panaqolus? benni77 Welcher Wels ist das? 2 25.08.2014 09:26
Wels übernommen Eldwulf Welcher Wels ist das? 1 09.08.2014 13:24
Becken mit Wels übernommen.aber welcher? Natalie76 Welcher Wels ist das? 10 07.08.2014 07:43
Wels übernommen lokador Welcher Wels ist das? 3 06.10.2013 21:08
Wels übernommen, welcher ist es? fosch Welcher Wels ist das? 12 27.09.2013 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum