L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 11:26   #11
wigi72
Welspapa
 
Benutzerbild von wigi72
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 198
Hallo


ich muß Andreas da zustimmen........................ das letzte Gelege L46 bei mir umfasste 21 Jungfische. Eizahl unbekannt.


Warum sollte es bei den L174 kein großen Jungfischzahlen pro Gelege geben.



LG Stephan
wigi72 ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:39   #12
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
Wir müssen glaube ich hier mal zwei Dinge unterscheiden: die Gelegegröße, d.h. wieviele Eier das Weibchen ablegt, und die Anzahl der Jungfische, die letztlich aus diesem Gelege rauskommen (bis nach Aufzehren des Dotters).
Hallo Namensvetter,

bei meinen Tieren kann ich ziemlich sicher sagen das es nicht viel mehr als 10 Eier sind. Ob nun 9 oder 10 oder 11 ist natürlich auch schwer zu sagen. Aber 15 z.B. kann ich sicher ausschließen. Sie haben relativ große Höhlen und ich kann gut die Gelege gut sehen.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:46   #13
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von L-134 Beitrag anzeigen
Ach corina , ich sehe nicht was du zur klärung bei trägst !!!
Ich habe nur gefragt, ob Du Dir sicher bist, wirklich L 174 zu haben.

Das ist auch ein Einwand, der zur Klärung führen könnte, oder? Ob es nun Dich betrifft, nicht wirklich zu wissen was für Hypancistrus man besitzt oder Sepp Herberger, dass ist doch egal, oder?

Ich habe Dir eine Frage gestellt, nichts unterstellt!

Du hast geschrieben, Du hast nie L 174-Gelege unter 20 Eier gehabt, da bekam ich Zweifel. Damit zweifel ich aber nicht an, dass L 174 nicht mal über 20 Eier produzieren kann.

Ich kann mir vorstellen, dass sich gerade Hypancistrus in der Aquarienhaltung generiert und aus diesem Grund mit entsprechender Haltungszeit (verbesserte Fütterung usw.) vermehrt Nachwuchs abgesetzt wird.

Also, bleib locker...

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (05.02.2008 um 19:49 Uhr).
 
Alt 05.02.2008, 21:09   #14
HappyM
Wels
 
Benutzerbild von HappyM
 
Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 60
Hallo
Also 15 Jungwelse hatte ich auch schon ,sogar regelmäßig .
Mich würde nur interessieren , ob er die Eier bzw Junge auch rausschüttelt und so wirklich zählt , oder ob es auch Doppelgelege seinen könnten .
Da ich das recht häufig hab .
Ich schließe ja mal 32 Junge pro Gelege nicht völlig aus .
Nur ist es schon sehr erstaunlich wenn man überall von der Art liest, dass sie kleinere Gelege haben , dass jemand dann tatsächlich ein Weibchen hat was 32 Eier mal eben so legt.
Das man da neugierig wird und nachfragt kann man doch verstehn , da muss man sich nicht aufregen .

Gruß Melanie
HappyM ist offline  
Alt 06.02.2008, 07:53   #15
L-134
L-Wels King
 
Benutzerbild von L-134
 
Registriert seit: 10.12.2003
Beiträge: 512
Es kommt immer darauf an wie man nachfragt und nicht gesagt bekommt ich solle corina mit meinen beiträgen verschonen ,für mich ist das lachhaft !

Hier kommen immer wieder nur blöde sprüche von leuten die erst gar nichts zu dem thema beitragen können ,aber hauptsache mal andere blöd anmachen .


Ich habe erzählt wie es ist und ende .

Mir ist es egal was für umstände da eine rolle spielen es ist so bei mir .Ich muß auch nicht alles hinterfragen !

Und nein es sind keine doppelgelege !!


Hier im forum gilt ,was ich nicht gesehn habe gibts auch nicht !!! Echt furchtbar !

Also bleibt locker .....
L-134 ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:35   #16
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von L-134 Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an wie man nachfragt und nicht gesagt bekommt ich solle corina mit meinen beiträgen verschonen ,für mich ist das lachhaft !

Hier kommen immer wieder nur blöde sprüche von leuten die erst gar nichts zu dem thema beitragen können ,aber hauptsache mal andere blöd anmachen .


Ich habe erzählt wie es ist und ende .

Mir ist es egal was für umstände da eine rolle spielen es ist so bei mir .Ich muß auch nicht alles hinterfragen !

Und nein es sind keine doppelgelege !!


Hier im forum gilt ,was ich nicht gesehn habe gibts auch nicht !!! Echt furchtbar !

Also bleibt locker .....
Hallo,

gerade beim L174 kommt es immer wieder mal vor das auch Andere Hypancistren darunter verkauft werden und andersherum. Ich habe hier im Forum z.B. schon Fotos von L399/400 gesehen bei denen sicher auch ein L174 dabei war oder auch andersherum. Daher liegt die Vermutung nahe, dass bei so großen Gelegen eine L anders als 174 Dame ihre Finger im Spiel hat.

Da wollte Corina vermutlich nur ihre direkte Art drauf hinaus!

Das Du da gleich so abgehst muss genau so wenig sein.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline  
Alt 06.02.2008, 18:33   #17
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

und ob der weisen Worte:
Zitat:
Das Du da gleich so abgehst muss genau so wenig sein.
mache ich hier mal zu.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L174 haben Nachwuchs Zeuss Zucht 10 21.09.2007 06:40
L174 sterben, weiß nicht wieso inri_1981 Krankheiten 0 13.04.2007 13:44
Panzerwelse Haben Eier gelegt benötige Tipps onnasch Callichthyidae 16 04.07.2006 15:22
Verpilzte Eier, und jetzt "tun" sie es nicht mehr! Arielle Callichthyidae 3 28.09.2005 10:36
C.Paleatus - Eier abgelegt.... GaMi Callichthyidae 10 12.08.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum