L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 16:47   #1
O`neil
Wels
 
Benutzerbild von O`neil
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 85
Wie siehts mit ..

Hallo

Ich bin mir schon seit geraumer zeit daran mir zu überlegen ob ich auch L90 zulegen soll....Meine angst, sie würden zu ner gruppe L114er kommen das reichlich mit Echinodoren bepflanzt und mit diversen Wurzeln bestückt ist.
Die L114 sind recht friedlich untereinander, ausser wenns ums futter geht dann kann schon mal die post abgehen.
Die masse des Beckens sind 200x 60 x60
1. Kann ich die vergesellschaftung wagen?
2. Wie siehts mit Pflanzenfrass bei L90 aus?

Vielen dank für eure antworten
MFG O`Neil
__________________
https://www.zebrabalu.q27.de
O`neil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:44   #2
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi O´Neil,

alle meine Panaque sind Pflanzen(an)fresser (incluso L 90).
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 23:13   #3
dex
Jungwels
 
Benutzerbild von dex
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 33
hallo



meiner ist auch sehr friedlich und verträgt sich mit den anderen (kindern) .
was ich auch jeden morgen beobachten muss ist das das becken voll mit kot ist weil er die ganze nacht wieder holz geraspelt hat.
dex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:42   #4
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Tschuldigung, dass ich mich da so einmische, aber der Teil hat mit der Datensammlung nichts mehr zu tun -> deswegen extra Thema

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:24   #5
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo O`neil,

Zitat:
Zitat von O`neil Beitrag anzeigen
Ich bin mir schon seit geraumer zeit daran mir zu überlegen ob ich auch L90 zulegen soll....Meine angst, sie würden zu ner gruppe L114er kommen das reichlich mit Echinodoren bepflanzt und mit diversen Wurzeln bestückt ist.
Die L114 sind recht friedlich untereinander, ausser wenns ums futter geht dann kann schon mal die post abgehen.
ich halte das für sehr gewagt. Wie groß sind denn Deine L114 jetzt, ich vermute mal noch nicht allzu groß. Wieviele sind es denn genau ?
Hört sich ja auf jeden Fall mehr als 2 an, das reicht IMHO schon reichlich für das Becken, vor allem die Männchen werden oft sehr giftig, wenn sie geschlechtsreif werden.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:50   #6
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Wenn sie geschlechtsreif werden haben sie territorial Ansprüche. Es kann sein, dass wenn sie von kleinauf zusammen waren, die Agressionen so gut wie gar nicht auftreten.
Meine 2 L-27 vertragen sich sehr gut und sitzen oft nebeneinander in einer Höhle.
An meine Echinodorus gehen sie auch bis jetzt nicht ran, sie haben auch jede Menge Holz im Becken und dort spielen sie immer Nachts.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:04   #7
O`neil
Wels
 
Benutzerbild von O`neil
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 85
Danke für eure antworten

Hallo Zusammen

Also es sind 5 L114 davon 2 Weibchen und 2 Mänchen und 1 junior der grösste bock hat ne gemessene grösse von 20cm, der kleinste der Junior hat imo gerade mal 10cm, sie leben schon einige zeit zusammen und zeigen ausser beim Balzspiel keine grossen Agressionen, ich hatte sie am anfang noch mit L4 Zusammen das gieng auch ohne probleme.
Aber nichts desto trotz ich werde wohl oder übel den grossen L90 lassen wo er ist.

MFG O`Neil
__________________
https://www.zebrabalu.q27.de

Geändert von O`neil (26.12.2006 um 11:13 Uhr).
O`neil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum