L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Sonstige Welse - Restliche Welt
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 14:32   #11
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
hey udo,
ich habe ja auch 7stk, von denen...meine sind auch rot nicht feuerrot aber rot...

grüessli
farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:04   #12
Umbanda
Jungwels
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 37
Gelege von Akysis?

Hallo,
ich habe mir letztes jahr im "Welsladen" drei von diesen roten burschen gekauft. nun habe ich im becken eier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die wohl von den bumble-bees stammen. weiß jemand, wie so ein gelege aussieht? bei mir lag ein verstreutes häuchen orange-farbiger körnchenartiger eier am boden. es leben noch ein paar junge hemiloricaria beni mit da drin. die sind aber erst ein dreiviertel jahr alt und ca. 5 cm groß und die laichen ja eigentlich nur in höhlen.
ich hab die eier erst mal abgesaugt und in eine schüssel mit extra luftzufuhr und anti-pilz-mittel gegeben. weiß jemand, wie lange es dauert bis die tierchen schlüpfen würden bzw. hat hier jemand erfahrungen?
bei mitr leben die tierchen in einem 60er becken mit sandboden in normalem leitungswasser (gh ca. 12, pH 7,0, Temperatur 22 Grad). der eiablage waren fette mahlzeiten mit roten mülas, cyclops und cyclops-eeze vorangegangen, sowie ein wasserwechsel.
nadine
Umbanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum