L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 07:19   #11
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo,

ich schließe mich der Einschätzung an. Auch ich sehe hier 3 Mopsköpfe.

Gruß.
Stephan
stephan_rlp ist offline  
Alt 15.02.2014, 08:23   #12
sisco
Babywels
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 21
danke stephan.

ist der kleinere ein weibchen????oder männchen

gruß
sisco ist offline  
Alt 15.02.2014, 13:08   #13
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Sisco,

für mich sind es drei Männchen,die leider sehr gegen die Wand gefahren sind sprich Mopsköpfe.
Da du ja geschrieben hattest,das du sie dir schicken hast lassen,gehe ich mal davon aus das es eigentlich mindestens 1 Pärchen sein sollte.

Das finde ich sehr schade,wenn man dann solche Tiere bekommt.Das ist für mich einfach Bullshit sowas.

Ich hoffe mal nicht das dir ein User hier aus dem Forum diese Tiere versendet hat.dann wäre es schon pervers.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline  
Alt 15.02.2014, 13:22   #14
sisco
Babywels
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 21
hi michl,

Zitat:
mindestens 1 Pärchen sein sollte.
genau


ob er hier im forum ist, werde ich noch rausfinden.
der kontakt kam nicht über das forum.

Zitat:
Das finde ich sehr schade,wenn man dann solche Tiere bekommt.Das ist für mich einfach Bullshit sowas.
bin auch sehr enttäuscht


das problem wird gerade geklärt, mal schauen was sich ergibt.

Geändert von sisco (15.02.2014 um 15:19 Uhr).
sisco ist offline  
Alt 16.02.2014, 08:22   #15
sisco
Babywels
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 21
keiner mehr eine meinung , ob der kleinere ein männlein oder weiblein ist???

da alle drei aussehen wie männchen , fehlt mir jetzt ein weibchen. falls jemand eins abzugeben hat zu einem sehr humanem preis darf sich derjenige gern bei mir melden.

vor danke

Geändert von sisco (16.02.2014 um 08:24 Uhr).
sisco ist offline  
Alt 16.02.2014, 08:36   #16
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Hallo Sisco,

Ich würde mit solchen Tieren nicht züchten, heisst ich würde eher Geschlechter trennen als noch etwas dazuholen.

Meine Meinung, aber mit deformierten Tieren züchtet man nicht. Egal ob dies jetzt vererbbar ist oder nicht. Das Risiko minderwertige Tiere zu erhalten, wäre mir zu gross.
Dominic H. ist offline  
Alt 16.02.2014, 09:29   #17
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo Dominik,

sorry wenn dies jetzt etwas Offtopic ist. Aber gibt es eigentlich überhaupt noch irgendein Thema hier im Forum wo du deinen Senf nicht dazu gibst?

Zitat:
Meine Meinung, aber mit deformierten Tieren züchtet man nicht. Egal ob dies jetzt vererbbar ist oder nicht. Das Risiko minderwertige Tiere zu erhalten, wäre mir zu gross.
In dem Fall gebe ich dir teilweise recht. Jeder Züchter/Vermehrer solllte natürlich für sich seine Zielvorstellungen in der Zucht definieren. Keine Frage. Aber so langsam nervt mich deine scheinheilige Art. Ohne einen einzigen Atemzug abzuwarten beurteilst du Tiere mit Mutationen oder Abweichungen zum Standard als minderwertig bzw. Genschrott ohne jegliche Existenzberechtigung. Sei mal nicht so voreilig und akzeptiere auch mal Meinungen/Ansichten die nicht mit deiner Einschätzung decken. Ist dir eigentlich der Stellenwert der Mutation als Evolutionsfaktor bewusst? Zum Teil führen Mutationen dazu, dass die betroffenen Tiere sogar einen Vorteil gegenüber Individuen der gleichen Art aufweisen und sich dadurch in der weiteren Evolution durchsetzen.

Nicht ganz ernst gemeinte Fragestellung:
Sollten Tierschützer vielleicht raus auf die Weltmeere fahren und sämtliche vom Standard abweichenden Delfine aufspüren und abschlachten, nur um jegliche "böse" Abweichungen zum Standard zu vermeiden?

Gruß.
Stephan
stephan_rlp ist offline  
Alt 16.02.2014, 09:37   #18
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Lass mal Stephan, Dominic ist noch am lernen.

Vielleicht findet er noch jemanden der ihm seine P. microps umsetzt.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 16.02.2014, 09:52   #19
Sandro
L-Wels
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 225
Hallo Sisco,
leider kommt es immer wieder vor, dass man bei Fischlieferungen enttäuscht wird. Es ist oft so, dass die Verkäuferseite kein Welsspezialist ist und diese mit der Großhändlerbezeichnung weiter verkauft. Der Großhändler bezieht vom Importeur und dieser nimmt den Namen des Exporteurs. Da wird mal schnell geschaut, was dem so ähnelt und schon hast du da einen Marswels oder so.

Wer genau wissen will, was er bekommt, sollte sich seine Tiere selber abholen.
Wenn ich mir die Zebra-Möpse anschaue, kommen mir Zweifel, dass es um Unwissenheit geht.
Dein kleines Tier ist leider in einer Größe, bei der man Männchen und Weibchen noch nicht sicher bestimmen kann. Auf jeden Fall nicht anhand von Bildern.
In einem halben Jahr kann man da sicher genauere Angaben machen.
__________________
Mfg
Sandro
_ _ _ _ _ _ _ _



In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.


Heinrich Mann
Sandro ist offline  
Alt 16.02.2014, 10:57   #20
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Zitat:
Zitat von stephan_rlp Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

sorry wenn dies jetzt etwas Offtopic ist. Aber gibt es eigentlich überhaupt noch irgendein Thema hier im Forum wo du deinen Senf nicht dazu gibst?



In dem Fall gebe ich dir teilweise recht. Jeder Züchter/Vermehrer solllte natürlich für sich seine Zielvorstellungen in der Zucht definieren. Keine Frage. Aber so langsam nervt mich deine scheinheilige Art. Ohne einen einzigen Atemzug abzuwarten beurteilst du Tiere mit Mutationen oder Abweichungen zum Standard als minderwertig bzw. Genschrott ohne jegliche Existenzberechtigung. Sei mal nicht so voreilig und akzeptiere auch mal Meinungen/Ansichten die nicht mit deiner Einschätzung decken. Ist dir eigentlich der Stellenwert der Mutation als Evolutionsfaktor bewusst? Zum Teil führen Mutationen dazu, dass die betroffenen Tiere sogar einen Vorteil gegenüber Individuen der gleichen Art aufweisen und sich dadurch in der weiteren Evolution durchsetzen.

Nicht ganz ernst gemeinte Fragestellung:
Sollten Tierschützer vielleicht raus auf die Weltmeere fahren und sämtliche vom Standard abweichenden Delfine aufspüren und abschlachten, nur um jegliche "böse" Abweichungen zum Standard zu vermeiden?

Gruß.
Stephan
Na dann züchtet doch mit solchen Tieren.... Sogar im Welsatlas steht dass man deformierte Tiere nicht zur Zucht verwenden soll... Was Dein Beispiel mit den Delfinen angeht hat damit wohl gar nichts zu tun. Ob man im Aquarium mit deformierten Tieren züchtet, oder aber in der Natur neue Formen entstehen, das sind 2paar Schuhe... Könnt ja mit solchen Tieren züchten, dann kommt vielleicht dann auch mal sowas interessantes wie bei einigen Goldfischen raus...
Dass die Tiere keine Existenzberechtigung haben, hab ich in diesem Tread nicht gesagt, nur dass ich mit solchen Tieren nicht züchten würde... Nunja...
Dominic H. ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo Filtermattenzuschnitte bestellen? stephan_rlp Aquaristik allgemein 3 30.11.2012 20:44
[Suche:] xx.xx.xx, xx:xx, von 38524 Sassenburg oder Wolfsburg nach 01796 Pirna oder Dresden Fischfan4ever Mitfahrbörse 0 18.04.2010 21:08
Grundsatzdiskussion DB/Bilder/Berichte/usw. L-ko Feedback 19 07.05.2008 16:16
Aquarien bestellen ((Bone)) Aquaristik allgemein 9 02.03.2003 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum