|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
10.04.2003, 13:23 | #41 | ||||||||
|
Hallo Ralph,
Zitat:
Zitat:
[quote] Cichlasoma nigrofasciatum meine ich mit SA BuBas! Eben was, das auch wie ein Barsch aussieht! *g* Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Werner |
||||||||
10.04.2003, 13:42 | #42 | ||||
L-Wels King
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
also Ihr zwei. So schlimm bin ich auch nicht. Habe selbst kleine Kinder dafür hab ich doch Verständnis für euch. :tch: Wegen Algen Fische kaufen nein danke. Wasserwerte und Standort in Ordnung bringen und die Algen gehen wieder. Moon bei den meisten Barben sind dann bei den Skalaren die Flossen weg. Zu den Welse. Jede Art die kleiner bleibt als 12 cm erscheint mir geeignet. Das andere ist eine Geschmacksfrage, Geldbeutelsache und Informationssache. Tschüss Michael |
||||
10.04.2003, 13:45 | #43 | |
|
Hi all !!!
Zitat:
soist das nicht eher andersrum ???? Ich definiere Artbecken so......: Die dort gehaltenen Fische werden ihrer Herkunft nach zu bestimmten WW und Einrichtungssachen gehalten....können aber auch verschiedene fischlis sein die alle aus dem gleichen "wasser" stammen und Welsbecken: ist ein becken speziell auf welse hin eingerichtet und dort sind nur welse drin !! Kann ich det so stehen lassen ??? MfG DangerMouse |
|
10.04.2003, 13:53 | #44 | |||
L-Wels
|
@ Werner!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weil du dich sicher besser auskennst als ich! :cry: (und ich sonst noch ein paar mal zugeben muß, dass du recht hast!) Aber wie sagt der Admin: Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn! Gruß Ralph!
10.04.2003, 14:00 | #45 | |||
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Gruß Werner |
|||
10.04.2003, 14:05 | #46 | |||||
|
Hallo Ralph,
Zitat:
Zitat:
[quote] Weil du dich sicher besser auskennst als ich! :cry: (und ich sonst noch ein paar mal zugeben muß, dass du recht hast!) [quote] warum sollte ich mich besser auskennen als du, falls ich was Falsches sage gebe ichs auch zu. Zitat:
Gruß Werner |
|||||
10.04.2003, 14:18 | #47 |
|
hi !!
Schon wieder was gelernt.... Hatte Artbecken von "artgerecht" abgeleitet....so zb genaue kopie eines zb flussabschnitts mit den darin lebenden Fischen..... na ist nicht aller tage abend...... :spze: bye DangerMouse |
10.04.2003, 14:21 | #48 |
L-Wels King
|
Hallo DangerMouse,
Artgerecht sollte jedes AQ sein. Dies verdient keinen eigenen Namen und ist selbstverständlich. Tschüss Michael |
10.04.2003, 14:21 | #49 | |
|
Hallo Gefährliche Maus ;-),
Zitat:
Gruß Werner |
|
10.04.2003, 14:21 | #50 | |
L-Wels
|
@ Werner!
Zitat:
ein RICHTIGES Artbecken sollte (muss dann auch) nur 1 art enthalten! ich würde ein Hypancistrusbecken (z.B.: H. Zebra mit H. Inspector und Hypancistrus sp. (L66)) auch als Artbeckenbezeichnen, obwohl es keines ist (sind ja mehrere Arten)! Aber es sind halt alle aus einer Gattung mit den gleichen Haltungsbedienungen! Wenn man Panaque mit Peckoltia und Baryancistrus mischt, ist es kein Artbecken mehr! (Nicht mal die gleiche Gattung) Aber doch ein Welsbecken (und kein Gesellschaftsbecken)! :-) Gruß Ralph!