|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
20.12.2005, 21:49 | #1 |
Babywels
|
Fragen zur Einrichtung:
Hallo!
Da ich jetzt schon einige Infos gesammelt habe und weiß was ich möchte geht's an die Einrichtung. Ich hoffe ihr helft mir ein wenig dabei! 1. Das hab ich: Becken 150x60x60 2. Das stell ich mir vor: L66, L75 oder L 260. Dazu einen größeren Schwarm Salmler. 3. Würden sich auch Zwergcichliden (z.B. Apistogamma cacaduoides) mit den oben geannten L-Welsen vertragen? 4. Besser Sand, oder Kies? (Da ich ein echtes Südamerikabecken möchte, kommen nur Pflanzen von dort in Frage. Wachsen diese (wie Echinodorus-Arten, Liliaeopsis brasiliense, usw.) problemlos in Sand?) Habe bisher nur Erfahrung mit Kies! 5. Wenn Sand, dann: Pflanzendüngesubstrat unter den Sand? Womit düngen? 6. Hab gelesen, dass Sand regelmäßig durchlüftet gehört. Gibt's Schnecken oder anderes aus Südamerika, die das machen? Oder übernehmen das eh die Welse? 7. Die Einrichtung mit vielen Verstecken (Wurzeln und Steinen) ist klar. Soll ich dabei noch was besonderes beachten? Danke für eure Hilfe, Kahless |