|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
17.12.2005, 11:48 | #1 |
Wels
|
Aquariumscheibe suaber halen
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und weiß im mom nicht was ich dagegen machen kann. In meinem Becken habe ich Sand. Wie der Sand neu war sah es richtit toll aus aber jetzt wo er schon ein wenig im Becken ist bildet sich an der Frontscheibe eine Moosschicht. Kann man da was dran machen außer was davor zu kleben oder muß ich damit leben? Gruß Totti78 |
17.12.2005, 12:27 | #2 |
Hexenmama
|
grüss dich!
eine moosschicht? das hätte ich auch gerne. moos wirds wohl nicht sein-vielleicht algen? baba marion
17.12.2005, 12:29 | #3 |
Wels
|
ok. algen könnten es auch sein. sieht auf jeden fall nicht schön aus. Algen habe ich sonst keine sichtbaren im Becken.
|
17.12.2005, 12:37 | #4 | |
Hexenmama
|
Zitat:
dann einfach rausholen beim ww mit absaugen baba marion
17.12.2005, 14:03 | #5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Marion,
ich glaube, damit ist ihm nicht geholfen. Da es halt schnell wiederkommt. Auch wird der Sand da ja doch sehr dunkel (will nicht schwarz sagen). Abhilfe ist aber in Sicht. Frage ist, hat er TDS? Hierdurch entsteht eine Vermischung des Sandes und die Schnecks fressen ja auch einige Abfallstoffe. Ansonsten bleibt wohl nur, eine Sichtblende anzubringen. Liebe Grüße Wulf
17.12.2005, 14:39 | #6 |
Hexenmama
|
hallo wulf!
die frage stellt sich schon mal ists ein "er" ? ists eine "sie"? totti ist ja so wenig aussagekräftig ;-) ich habe einige becken(das neueste ist grad geliefert worden*hüpf*) und nur in einem hab ich so eine ablagerung drinnen. stört mich nicht,der amazonas ist auch nicht klinisch sauber,meine welsis störts nicht,und ich sehe es garnichtmehr ;-) baba marion