L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 09:20   #11
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Hi Florian

Ich möchte dich hier nicht angreifen, ABER eine Siamesische Rüsselbarbe ist erstens ein Schwarmfisch und zweitens brauchen sie grosse Becken, da sie schnell wachsen und ziemlich gross werden und auch nicht gerade ruhig sondern sehr aktiv und "lebendig" sind. Deshalb gehören sie nicht in ein solches AQ, es ist einfach zu klein... Ich würde dir deshalb dringend raten, den Fisch abzugeben, oder dem Händler zurückzubringen.. Hoffe, ich hab dir nicht das Weekend versaut... :schäm:

Gruss Fruti
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 09:32   #12
FL000rian
Babywels
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 21
Hi Frutti,

gut, das du mich aufklärst, aber das mit dem Siam kann irgend wie nicht stimmen. Der Händler sagte mit, dass es ein "Einzelfisch" wie der Kampffisch ist und bei einer Länge von 8cm anfängt seine Artgenossen zu attackieren. Zurzeit verhält er sich aber noch ganz friedlich. Aber du hast recht, wenn er größer wird, werde ich ihn wohl in ein größeres Becken setzen. Er ist ja jetzt erst 5cm groß und besonders wild ist er auch nicht.

Nein, das weekend hast du mir nicht versaut. Ich bin doch froh, wenn ich solche Infos bekomme!

Also danke und schöne Grüße

Florian
FL000rian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 09:40   #13
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Hallo Florian

Also, da muss ich dir (leider) schon wieder wiedersprechen. Die Siams sind Schwarmfische, sollten in Gruppen von mind. 5 Tieren gehalten werden. Wegen dem Schwarmfisch kannst du ja Mal in einem Buch nachlesen, das steht in jedem. Sie werden bis 15cm gross, sind aber nur Artintern agressiv (haste Recht). Sollten in Becken von mind. 350l Wasserinhalt gepflegt werden. Auch wenn sie vom Händler oft schon in kleinst Aquarien verkauft werden :cry: !

Gruss Fruti
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 10:27   #14
FL000rian
Babywels
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 21
Tag Fruti,

dann muss ich mir ja langsam mal überlegen, was ich mache! Auf jeden Fall Danke für den Tipp. :spze:

Bis denn!

Florian
FL000rian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 11:20   #15
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Florian,

Zitat:
Der am weitaus wichtigste Grund ist aber, dass die Corys auf jede organische Verunreinigung empfindlich reagieren." Meiner Meinung nach sind org. Verunr. Pflanzenreste, sowie Futterreste und vielleicht auch Algen.
Futterreste sollten sowieso nicht im AQ gammeln, die müssen schon abgesaugt werden.
Also ich würde folgendes machen: 1x die Woche Wasserwechsel und sauge ruhig den Mulm größenteils ab, was an den Pflanzen liegt bekommt man eh nicht weg, daher bleibt noch Mulm am Boden liegen.
Mal abwarten, vielleicht hat jemand hier noch bessere Tipps für Dich.
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:55   #16
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Tag Flo

Bitte gern geschehen! Ich finde es toll, dass du auch neuem gegenüber offen bist! :spze:
Ja, würd's mir an deiner Stelle auch überlegen... Aber was hättest du auch machen sollen, wenn dich dein "Fachhändler" so veräppelt... :angry:

Gruss Christian
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum