L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 13:19   #1
Panzerwels1
 
Beiträge: n/a
Hi!

Ich kann doch meinen Panzers Broccoli geben, oder? Ich habe den Broccoli im Supermarkt gekauft. Besteht die Gefahr, dass er überspritzt ist und somit für meine Fische giftig? Wie siehts aus, soll ich den Broccoli vorher waschen?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:56   #2
Michl
Wels
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 59
Hallo,
also waschen auf jeden Fall - ich persönlich würde ihn noch kurz heiß überbrühen !

Ich kaufe immer Tiefkühlgemüse - denke, dass das vielleicht weniger behandelt wird, da es nicht lange halten muß und sofort eingerohren wird - is´aber nur ´ne Annahme - genau weiß ich´s leider auch nicht !!

Nicht zuviel ins Becken, wenn Du keine anderen Welse hast, die das gemüse auch fressen - die Panzerwelse (meine zumindest) fressen nur wenig Gemüse ! Zupfen zwar dran rum, aber sie können es ja nicht richtig abraspeln !!

Naja, Du wirst schon sehen, ob sie´s mögen - meine zumindest fressen von dem ganzen Gemüsezeug eigentlich nur das Innere von Mais und Erbsen und Brokkoli - aber wie gesagt nur wenig - füttere es eigentlich für die anderen Welse (L134, Hexen) !!

Viel Glück beim probieren,
Gruß Michl :hi:

P.S.: Vielleicht ´mal bei der ersten Fütterung beobachten - ich hab´´mal Salat verfüttert, da hat man sofort gemerkt, dass mit dem was nicht stimmt - Fische zuckten weg - hab´ ihn dann gleich wieder rausgefischt !!
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:19   #3
Royalpleco
Babywels
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 21
Hi!
Wir waschen den Brokoli ab und werfen ihn ins Aquarium und es schmeckt! :feier: :lmao: :lmao:
Grüße Royalpleco :blow:
Royalpleco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:25   #4
West-Le
Jungwels
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 36
Hi !

Bei überbrühtem Paprika stehen die Corys bei mir auch Schlange.
Wenn die L-welse den Paprika zerfleddert haben kommt Ihre Stunde :vsml: .

MfG Andre´
__________________
L89,L134,L144,L162,L183,L239,Panaqolus spec.,H.beni,C.schwartzi und die 2 "Mutti-Welse" Herbert und Schredder (L165+L190) mit unantastbarem Haustierstatus !
West-Le ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum