L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 21:10   #31
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Namenloser

Zitat:
Wenn ich es doch so mache wird tagsüber CO2 ausströmen und in der Nacht wird dann O2 ins Becken gebracht
Was dann der ersehnte durch CO2 erstellte pH-Wert macht ist vorhersehbar.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 21:27   #32
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

du machst dir ja ne Arbeit. Becken auseinandernehmen, reinigen und zusammenkleben. Ich habe das auch mal gemacht, unsinniger Weise bei einem 80x35x40 Becken (die nicht gerade teuer sind). Ein neues 160x60x60 Becken bekommt man ab ca 200 Euro. Gebraucht viel günstiger. Ich habe hier neulich eines inseriert für einen Apfel und ein Ei.

Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sie sich. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - wenn der Weg das Ziel ist. Dein Paludarium (was schon eher wie eines aussieht wenn du noch das Drahtgitter hinter dem Aquarium befestigt hast und dieses mal bewachsen ist) hat ja einiges an technischen Spielereien. Bei der Beleuchtungsstärke über dem Aquarium (375W) und unter dem Aquarium (96W) plus deiner anvisierten Wassertemperatur von 29°C, bei einem offenen Aquarium - ist das quasi der Zwölfzylinder.

Grüße
Ben

PS: die Bilder kann ich leider nur in der Vorschau sehen, sie öffnen sich nicht.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 05:46   #33
Moonshinetraveller
Babywels
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 19
hi Antonyo

Na ja, ich arbeite den ganzen Tag nicht körperlich und da macht das Basteln Spass... und ich hab immer mal unter der Woche nen Tag frei, da passt das schon - meine Frau macht eine Weiterbildung und muss oft lernen, also ist die Zeit auch da....

Ich musste übrigens die 4 x 24 unten durch 4 x 18 ersetzen, die haben eine Schachtel für alle Typen dieser angeblich sogar wasserdichten Systeme und dann nur nen Kleber für die Wattstärke - zwei Röhren von 24 und eine flackert ^^ - also sind es nun :

oben : 3 x 125 / 80
unten : 4 x 18

Unser Vermieter heizt eh recht grosszügig, im Winter sind es meist 24 Grad und er heizt in den Uebergangszeiten lange... und im Sommer ist es eh nicht so ein Problem da Eckzimmer mit viel Licht, wird manchmal eher zu warm...

Komisch das du die Bilder nicht öffnen kannst - nimmst du Firefox oder hast du nen Mac ? bist der einzige bei dem es nicht will, von dem ich weiss..

Liebe Grüsse, Moon

P.S. Die Folie gekauft, die zugeschnittenen Rohre sollte noch vor Weihnacht kommen.. freu mich schon aufs zusammenschweissen
Moonshinetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 05:51   #34
Moonshinetraveller
Babywels
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 19
@ Alenquer - ich bin schon so lange Moon und an so viel Orten, dass ich meinen echten Namen nur offline brauche und selbst da sagen viele Moonshinetraveller oder einfach Moon, kannst mich also gerne so anreden ^^
Moonshinetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 09:57   #35
Moonshinetraveller
Babywels
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 19
Die ersten Pflänzchen sind drin und es scheint Ihnen gut zu gehen (48 Std) :

https://picasaweb.google.com/1153051...eat=directlink
Moonshinetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:55   #36
Moonshinetraveller
Babywels
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 19
Diese^verflixten Rückwände :-(

Hoi zsäme

Diese verflixten Rückwände - erst gefallen sie mir nicht in weiss und ich entschliesse mich schweren Herzens die schwarz zu machen und kaum sind sie schwarz taucht das nächste Problem auf (es geht um die letzten 5 Bilder) :

https://picasaweb.google.com/1153051...eat=directlink

Liebe Grüsse, Moon
Moonshinetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:27   #37
Marcel88
Babywels
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 11
Hi

Ich habe und züchte auch diskus und so gut wie fast alle Arten passen in ein diskus Becken.bzw hatte ich noch keine Probleme vokalem sind sie gute Reste esser
Marcel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:39   #38
Moonshinetraveller
Babywels
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 19
Diverse Krisen.... aber es geht weiter

Na dann hier mal das Update was so ging :

Krise II - dieser SCH*** Epoxy

Ich hatte ja das Problem, das die Wände zu rauh waren, also hab ich die abgeschliffen (was ne sauarbeit war) , nochmals beschichtet, wieder abgeschliffen usw. ...und da das massiv Schleifstaub gab, der zu trüben Schichten geführt hätte, hab ich die Wand jeweils abgespült und dann unter die HQs gelegt, wo sie recht schnell trochen wurde.

Bei der vorletzten Schicht hab ich dann nicht lange genug gewartet - und später gemerkt das ich unter der obersten, harten Schicht Epoxy eine hatte, die nicht richtig abgebunden war Shocked - eine tödliche Falle, da so hochgiftig...

Also nochmals schleifen, schleifen, schleifen - etwas vom müsahmsten, da die Schicht teilweise unter der harten lag und nicht überall gleich war, ausserdem war das zeug klebrig. Als ich endlich sicher war, dass alles weg war hab ich nochmals 3 schichten Epoxy raufgetan, dieses Mal aber mit Farbpaste schwarz eingefärbt. Nun ist halt die Struktur weg, aber es sieht immer noch gut aus, finde ich !

Krise III - Nun ist die Wand zu hoch

Durch all die neuen Schichten ist nun die Wand zu hoch, sie soll ja unter die hintere, ca 12 cm vorragende Innenscheibe kommen - Meckern ! was nun ?

Sägen ? geht nicht, der Epoxy plus Quarzsand ist zu hart....

Also fein säuberlich eine gerade Linie angezeichnet (gar nicht so einfach bei der Form), dann mit der Trennscheibe den Epoxy aufgeschnitten und danach mit einem Messer den Styropor im exakten rechten Winkel geschnitten. Nun sind zwei cm weg und ich hab einen schönen geraden und dank zwei Schichten Harz auch garantiert dichten Boden

Krise III - die Rändelmuttern

Die Dinger rosten, selbst wenn im Gewinde eine rostfreie Schraube ist ! Nach langem Grübeln Kaffee hab ich die Lösung : Supermagnete ! Nun sitzt auf jeder Rändelmutter ein Neodym Supermagnet mit einer Tragkraft von 11 kg ^^ - selbstverständlich auch wieder schwarz beschichtet.

Krise IV - das Ding schwimmt plötzlich !

Auch hier sind die Supermagnete die Lösung. Ich hab bei beiden Wändern Löcher mit dem Duchmesser der Supermagnete in den Boden gebohrt und bei der kleinen zwei, bei der grossen drei Magnete versenkt... Werde dann einen beschichteten Eisenstreifen hinten und seitlich auf den Boden Silikonen... dann die Wand einfach draufstellen und KLICK ^^

************************************************** ******

Phew - das wars so in etwa - imo bin ich an den Körbchen.... Donnerstag gibts neue Pix auf Picasa
Moonshinetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung mit L1 Welschen Lebensräume der Welse 2 02.06.2009 18:26
Vergesellschaftung micvo Aquaristik allgemein 10 28.08.2007 12:40
Vergesellschaftung L46! - Hypancistrus zebra / L046 welsss Loricariidae 13 04.03.2006 16:38
Vergesellschaftung ?? gismoline Loricariidae 1 18.05.2005 14:18
Vergesellschaftung Lampe Aquaristik allgemein 10 09.11.2004 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum