L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 18:24   #11
blackeagle1075
Jungwels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 38
Mit der Begrüßung kenne ich leider nicht so. Ich bin ja seit über jahren schon auf diversen Foren unterwegs und dort wurde das nie so gehandthabt, aber egal jetzt

Von den Zoohändler habe ich Toxivec von Sera bekommen. Das habe ich umgehend rein getan. Er hat dann auch gesagt, wo ich wegen den Wasserwechsel angesprochen habe, das ich es erst nächste Woche machen soll.

Das Mittel wirk innerhalb von Minuten um erstmal großen Schaden abzuwenden
blackeagle1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:41   #12
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Nabend,
ein Wasserwechsel wirkt ebenfalls ganz schnell.
Schon komisch, du hast hier zig User die sagen "wechsel Wasser" und du machst nichts. Der Händler sagt "schütte das rein und mache den WW nächste Woche" und du machst es... warum fragst du dann hier überhaupt und nicht nur den Händler?

Warum generell so wenig WW? ist es zu viel Arbeit, oder wie?
Wie man seine Tiere über Monate in der gleichen Brühe schwimmen lassen kann ist mir ein Rätsel, insofern kann ich Ralf und allen anderen nur zustimmen, wenn gesagt wird, gib die Fische ab und beschäftige dich mit Dingen, denen du nicht schaden kannst.

Kopschüttelnde Grüße,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:50   #13
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü = Begrüssung
Jede Fachlektüre spricht von wöchentlichen, wenigstens alle 2 Wochen TWW von 30% oder mehr
>deine Bekannte sagt alle par Monate

Jeder hier empfiehlt dir das Wasser zu wechseln und zwar öfters
>du gibst deinem Fachhändler Euros für Gift als Gegengift anstelle von 2 grösseren Wasserwechseln.
Wiso frägst du hier nach "wiso atmen die Welse so schnell" und nimmst nicht einen Tip ernst.?
Du möchtest am liebsten lessen : "alles in Butter, das machen die ab und zu, speziell bei zunhemender Mondphase " dem ist aber nicht so.
Ich drück es anderst aus und beschuldige dich der Tierqälerei .
Lg = Gruss
Udo = Name
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:17   #14
blackeagle1075
Jungwels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Ich drück es anderst aus und beschuldige dich der Tierqälerei .
Lg = Gruss
Udo = Name
Naja dann frage doch den Admin, ob er dir die IP von mir gibt. Die werden ja im Forum mitgeloggt bei jeden Beitrag und ist nur für den Admin sichtbar. Dann kannst du mit einen guten Tool mit der bekommen IP tracen und schwups hast du m ein Standort und was das heist weißt du ja...

So einen Wasserwechsel würde ich ja jetzt am liebsten machen, aber leider würde der Wasseraufbereiter nicht mehr so langen, wie für die Menge von Wasser notwendig ist.
Die Pumpe wurde zwar schon sauber gemacht und auch der Inhalt mal gewechselt, aber das langt ja noch lange nicht.

So jetzt könnte ich ja auch mal sagen, der Ton macht die Musik. Man wird hier als sonstwas hingestellt. Klingt ja so, als wäre man ein Schwerverbrecher, der lebenslang hinter Gitter muss. Naja weiter will ich das jetzt nicht ausschmücken, da der Thread dann ruckzu zu wäre. Zumindest würde ich das so als Teammitglied handhaben.
blackeagle1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:43   #15
Silberreiter
Welspapa
 
Benutzerbild von Silberreiter
 
Registriert seit: 19.01.2004
Ort: München
Beiträge: 125
Hallo,

meine Frage um welche Wasseraufbereiter handelt es sich? Ist dein LW so schlecht das du es nicht so wechseln kannst?

Gruss Michi
Silberreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:48   #16
blackeagle1075
Jungwels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 38
Ich habe da nur Aquasafe. Das reine Wasser wollte ich nicht so reinkippen, weil es sehr kalkhaltig ist. Was sonst noch dinne ist, weiß ich nicht. Die genauen Wasserwerte kenne ich leider nicht vom Leitungswasser
Was ich noch habe, ist EasyBalanca von TetraAqua

Geändert von blackeagle1075 (29.01.2009 um 19:51 Uhr).
blackeagle1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:36   #17
Joernfie
L-Wels
 
Benutzerbild von Joernfie
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Mettingen
Beiträge: 438
Hallo !!

ich würde es auch einfach mal ohne Aquasaxe versuchen.

ich bin mal wieder nicht der experte. mache dieses Hobby noch nicht solange wie du aber ich würde schläunigst Wasserwechseln.

Bei den Statdwerken im Internet gibt es die ungefähren Wasserwerte.

Ich wechsle jeden Tag etwa 10 % meines Wassers, meistens mit LW und habe dieses Aquasaxe noch nie benutzt.

Also versuchs mal.........


Gruß

Joern
__________________
Grüße aus dem Münsterland:


Verkauf:
Zuchtregal
kleine Osmoseanlage
PH und Ec Messstift von Hanna
Höhlen
Wurzeln
600 l Aussenfilter
Joernfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:55   #18
ipschi
Jungwels
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von blackeagle1075 Beitrag anzeigen
Naja dann frage doch den Admin, ob er dir die IP von mir gibt. Die werden ja im Forum mitgeloggt bei jeden Beitrag und ist nur für den Admin sichtbar. Dann kannst du mit einen guten Tool mit der bekommen IP tracen und schwups hast du m ein Standort und was das heist weißt du ja...

So einen Wasserwechsel würde ich ja jetzt am liebsten machen, aber leider würde der Wasseraufbereiter nicht mehr so langen, wie für die Menge von Wasser notwendig ist.
Die Pumpe wurde zwar schon sauber gemacht und auch der Inhalt mal gewechselt, aber das langt ja noch lange nicht.

So jetzt könnte ich ja auch mal sagen, der Ton macht die Musik. Man wird hier als sonstwas hingestellt. Klingt ja so, als wäre man ein Schwerverbrecher, der lebenslang hinter Gitter muss. Naja weiter will ich das jetzt nicht ausschmücken, da der Thread dann ruckzu zu wäre. Zumindest würde ich das so als Teammitglied handhaben.
Salut heisst und nicht Salü,
Hm also mir sind bei dir sehr viele sachen supekt und zwar
dein besatz warum so viele einzelne tiere? :kopfschüttel:
wenn du kein anfänger bist wie du es sagst würdest du aber nicht die sog. anfängerfehler machen zumal ein guter anfänger informiert sich und handelt dann und glaubt nicht dem ,,Verkäufer" das wort sagt ja eig schon fast alles aus was die person von dir möchte, genau deine € .
kannst den Forenmitgliedern schon glauben, die schwebstoffe müssen einfach aus deinem becken raus und das kannst du nru durch WW.wöchentlich ist es nicht notwendig aber ratsam. aber mehrere monate ist grob fahrlässig um es mal noch human auszudrücken.
Von Chemie würde ich dir eh gänzlich abraten. und erstmal erfragen, was deine fische genau haben bevor du irgendwas reinkippst und nicht weisst was das für auswirkungen haben wird.

hm und das sag ich, als naja ich bezeichne mich mal als anfänger, obwohl ich seit 2 jahren wieder in der aquaristik bin (voher auch schon), und ich dennoc oft fragen habe und auch vieles nich weiß und ich immer gerne die fehler die ich mach akzeptiere auch wenns schwer fällt.
und das alles ist nicht böse gemeint sondern soll einfach mal die situation ein wenig entschärfen. manchmal wenns eben schon an tierquälerei geht kann ich die ausdrücke der forenmitglieder verstehen.
also hab vertrauen in die leute hier und in anderen seriösen foren und du wirst es schon richtig machen

mfg Ipschi
ipschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:07   #19
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo?

Zitat:
Zitat von blackeagle1075 Beitrag anzeigen
Ich habe da nur Aquasafe. Das reine Wasser wollte ich nicht so reinkippen, weil es sehr kalkhaltig ist. Was sonst noch dinne ist, weiß ich nicht. Die genauen Wasserwerte kenne ich leider nicht vom Leitungswasser
Was ich noch habe, ist EasyBalanca von TetraAqua
Schau mal

Schlimmer kann es nicht kommen,wechsel das Wasser,und nehme soviel Wasseraufbereiter wie du hast.
Morgen gleich alles besorgen,bei den Händler deines Vertrauens
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das mit deinen Welsen.
Ich hoffe das wird dir eine Lehre sein,und du wirst den Wassewechsel nicht mehr so laaaaaaaaaaange rausziehen.
Bei der menge an Welsen würde ich wöchentlich 50% Wasser wechseln.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:08   #20
Der Irre
L-Wels
 
Benutzerbild von Der Irre
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: 86633 Neuburg
Beiträge: 218
Hi,

oh man...höre auf Chemie in das Becken zu schütten.
Auch Fische machen ihre Geschäfte...das Zeug bekommst Du nur duch Wasserwechsel raus.
Entweder wöchentlich 30 % oder alle 2 Wochen 50%. Wenn Du dazu keine Lust hast oder es ein zu grosser Wasserverlust für Dich ist => verkauf dein Becken und gebe die Fische ab (sie werden es Dir danken). Probiere mal EASY LIFE....das Zeug ist gut. DU KOMMST NICHT UM DIE WASSERWECHSEL RUM. Hartes Wasser ist für Welse nicht so schlimm wie wenig Wasserwechsel. Es gibt Möglichkeiten das Wasser weich zu machen wie eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer (gibt es schon beide ab 70 EUR).
Gruss
Andre
Der Irre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pandas atmen schnell!!!! Andy25 Callichthyidae 1 05.12.2005 09:16
Alle L-Welse am fächern hhwelspapa Loricariidae 11 01.10.2004 20:32
L200 atmen viel zu schnell mackanzie82 Krankheiten 10 03.05.2004 17:05
Welse zu sehr verwöhnt? Nicole Loricariidae 9 11.02.2004 22:37
Wie schnell wachsen Welse SSilence Loricariidae 10 10.10.2003 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum