![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Tread gesucht, welcher aussagt dass die Namen der Fische nicht lateinisch sind, meist....
Hallo zusammen,
Ich suche den Tread, welcher mal hier war und alles genau erklärte. Vorallem dass die Namen der Fische meist nicht lateinisch sind. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, finde aber diesen Tread leider nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
BSSW-Nord
|
Hi Dominic
Zitat:
oder sie werden nach ihrem Fundort benannt. Einen lateinischen Namen bekommen sie erst bei der wissenschaftlichen Erstbeschreibung. Dabei werden in vielen Fällen Merkmale der Tiere für die Namensgebung verwendet oder sie bekommen den Namen eines Ichthyologen, wie bei "eigenmanni", "stewarti", "guentheri", "kneri". Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Moin,
das stimmt so nicht. Der Großteil der Artnamen wird aus dem Lateinischen abgeleitet, es folgen Griechisch und Ableitungen aus Namen, Fundorten, indigenen Bezeichnungen etc. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Tach,
ich sach ma Du suchst diesen hier: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=101 Ist ganz oben bei den Loricariidae gepinnt.. Gruß, Sandor
![]() |
#5 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Danke vielmals! Sry für die verspätete Antwort. Ich war eine Weile weg... |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hybride oder nicht, dass ist hier die Frage... | Zappel | Welcher Wels ist das? | 7 | 27.10.2013 16:29 |
Welcher Hypancistrus sind diese Fische? | t195 | Welcher Wels ist das? | 15 | 13.11.2011 01:01 |
Grundlegendes Problem, dass Welse nicht bei mir laichen | Bachspautzer | Zucht | 35 | 11.09.2010 17:58 |
Kleine Fische gesucht | Walla | Suche | 0 | 07.02.2007 09:05 |
welcher Lwelse sind das und welcher liebt meine Pflanzen | kunie | Welcher Wels ist das? | 12 | 07.07.2005 09:38 |