![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hey Leute!
Ich hab da mal ein Problem! Einer meiner Albino-Panzerwelse atmet seit ein paar Tagen ganz schnell. ![]() Alle anderen aus der Gruppe atmen ganz normal. Mach mir da echt Sorgen was mit dem armen Kleinen los ist! ![]() Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke im Vorraus Mfg Denise |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Denis,
ich hoffe das es deinem Cory. wieder besser geht. Meistens liegt es am Sauerstoff, jedoch müste die ganze Gruppe betroffen sein. Wie geht es denn Mitbewohnern, schwimmen sie an der Wasseroberfläche? Fürst du Sauerstoff ein, hast du eine co² Anlage? Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hey martin!
es geht ihm mittlerweile schon wieder besser! ab und zu hat er es noch aber nicht mehr so extrem schlimm wie noch vor ein paar wochen. alle anderen in der gruppe atmen normal. co2 anlage hab ich keine, kommt aber bald im großen becken. mfg denise |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Denise,
wie lange läuft das Becken schon, hast Du die Nitritwerte überprüft ?! Sekundärerscheinung bei erhöhren Nitrit ist Sauerstoffmangel, die kritische Nitrit-Schwelle scheint sehr individuell zu sein. Nach einem Stromausfall hatte ich Nitritprobleme und einigen Arten hat man gar nichts angemerkt (L183), bei L201/L333/L134 gab es ein paar, die haben es nicht überlebt, einige hatte ziemlich Blähbäuche und Atemnot und wieder anderen (der gleichen Art) hat man gar nix angemerkt. Gruß, Karsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liste Corydoras | Michael | Callichthyidae | 45 | 13.05.2008 20:23 |
Cory hat dicken Bauch und atmet schnell | Maxine | Callichthyidae | 3 | 13.05.2007 14:12 |
Biete Corydoras paleatus (Marmor Panzerwels) in 71093 in 71093 Weil im Schönbuch | Fischdady | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.03.2007 09:25 |
Albino Panzerwels mit blauen Augenringen | pure_y2k | Callichthyidae | 1 | 08.07.2005 17:24 |
Schnell atmender Corydoras Panda!!! | cory-panda | Callichthyidae | 1 | 15.03.2005 07:02 |