L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2021, 22:18   #1
ImNassenWelsen
Babywels
 
Benutzerbild von ImNassenWelsen
 
Registriert seit: 13.02.2021
Beiträge: 5
Wels-Freunde

Hallo,

ich bin aktuell dabei, für meinen Sohn ein Aquarium auszustatten. Habe mich inzwischen schon etwas hier belesen und habe deshalb ein paar kindgerechte Modelle besorgt. Eine kleine Schatzkiste und aber auch etwas Holz.
Seine Welse hat er vom Opa bekommen inkl. Diskus Fischen. Jetzt würde ich im Aquarium aber gerne noch mit ein paar farbenfrohe Tierchen einziehen lassen.

Gibt es denn irgendwelche no Gos an Mitbewohnern?

LG
__________________
Große Fische leben nicht in kleinen Teichen.
ImNassenWelsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:46   #2
similima
Welspapa
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: München
Beiträge: 158
Hallo,

die Diskusse bestimmen im Grunde schon welche Tiere Du dazu setzen kannst, die benötigen es recht warm und müssen sehr eiweißhaltig und häufig gefüttert werden.

Viele Grüße
Frank
similima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 21:26   #3
ImNassenWelsen
Babywels
 
Benutzerbild von ImNassenWelsen
 
Registriert seit: 13.02.2021
Beiträge: 5
Hallo,

danke für den Hinweis. Habe mal in einem Diskusforum direkt nachgelesen und bin jetzt bei den Neon Salmler hängen geblieben. Falls die sich auch mit den Welsen vertragen, habe ich denke ich Mitbewohner gefunden.

Möchte meinem Sohn einfach unschöne Szenen ersparen. Hatte selbst mal eine Schildkröte und einen Goldfisch - hat der Schildkröte sehr gut geschmeckt
__________________
Große Fische leben nicht in kleinen Teichen.
ImNassenWelsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 10:49   #4
welsenfan
Babywels
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von ImNassenWelsen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin aktuell dabei, für meinen Sohn ein Aquarium auszustatten. Habe mich inzwischen schon etwas hier belesen und habe deshalb ein paar kindgerechte Modelle besorgt. Eine kleine Schatzkiste und aber auch etwas Holz.
Seine Welse hat er vom Opa bekommen inkl. Diskus Fischen. Jetzt würde ich im Aquarium aber gerne noch mit ein paar farbenfrohe Tierchen einziehen lassen.

Gibt es denn irgendwelche no Gos an Mitbewohnern?

LG
Ich weiss von einem Bekannten, welcher auch Diskusfische hat, dass diese gut mit anderen Fischen in einem Aquarium leben können. Hier musst du einfach achten, dass die Temperatur für alle Bewohner stimmt. Empfehlenswert ist für die Diskusfische eine Temperatur von 27 bis 29 Grad.
Mein Bekannter hat sich dann für die Guppys entschieden und das passt super so. Es machen alle den Anschein, als ob sie sich wohl fühlen.
Du kannst dich aber auch für Zitronensalmler oder rote Neons entscheiden. Die verstehen sich auch super mit deinen Diskusfischen.

Viel Spass damit und Gruss von mir
welsenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:58   #5
similima
Welspapa
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: München
Beiträge: 158
Hallo,
Guppys kann man vielleicht machen, die hohen Temperaturen gehen aber sehr zu Lasten der Lebenserwartung. Neons gehen auf jeden Fall.
Diskusse benötigen viel und reichhaltiges Futter, meine ausgewachsenen Tiere bekommen zwei mal am Tag Frostfutter und ein mal Granulat. Damit würde viele andere Tiere überfüttert werden. Am Boden schwimmen bei mir momentan drei L14 zwischen 20 und 25cm, die fressen alles was übrig bleibt.
Grüße
Frank
similima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:55   #6
ImNassenWelsen
Babywels
 
Benutzerbild von ImNassenWelsen
 
Registriert seit: 13.02.2021
Beiträge: 5
Hi,

super danke für eure Hilfe. Dann bleib ich einfach bei den roten Neons. Sollte ja auch reichen, um dem Aquarium dann noch ein bisschen Leben einzuhauchen. Wenn der Sohnemann dann nicht zufrieden ist, soll er zum Opa gucken gehen

VG
__________________
Große Fische leben nicht in kleinen Teichen.
ImNassenWelsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einsamer Wels soll Artgenossen bekommen mooswutz Welcher Wels ist das? 7 08.02.2021 10:47
L333 Wels Zucht auch in Gesellschaftsbecken möglich? Herr Wels Zucht 20 09.01.2021 22:53
Wels gesucht AfriKai Loricariidae 3 03.01.2021 13:57
Ist das ein L1 Wels oder ein anderer Wels? Reker Welcher Wels ist das? 1 24.12.2020 17:22
Welcher Wels für mein hartes Wasser? exe Lebensräume der Welse 54 11.08.2015 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum