L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 11:26   #1
frederike
Wels
 
Benutzerbild von frederike
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 97
Welchen Wels kann ich gut züchten

Hallo :l46:-Freunde!

Ich würde gerne mal andere Babys im Baby becken sehen als Guppys und Schnecken. Und da ist mir eingefallen das ich vieleicht Welse züchten kann. Das kleine becken hat diese Maße: 60*30*30cm. Da könnte ich ja die beiden (das pärchen) ja reinsetzten. Wir haben noch ien großes becken ds ist ein Eck-Aquarium und hat 190L Und sehr bepflanzt.

Da drin könnten die ja dann so leben Ohne nachwuchs.

Welche könnte ich den halten gut und vernümpftig? Im kleinen Becken ist folgener Besatz:

Zierbinden Zwergschilder Wels
X-Guppys die nach und nach verkauft werden....
5 Corydoras hasbrosus
3 Hummelgrundel

Hoffe das die Welse sich nicht gestört füh,len mit den Kollegen.

Welchen könnte ich den gut Züchten???

rike :hp: :hp:
__________________
Tschau aus NRW!
frederike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:38   #2
gigazicke
Wels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 55
Hallo Rike,
"fast von selbst" geht es mit der Zucht von "Ancistrus"- dem blauen Antennenwels.
Das Problem ist nur- ähnlich wie bei Deinen Guppys- die Jungtiere mußt Du erst mal loswerden...
Versuchs doch mal mit der Albino-Version (das sind die gelb/goldenen), die nimmt Dir Dein Fischhändler dann bestimmt ab.
In der Anschaffung sind die Tiere bezahlbar, stellen keinen bermäßigen Anspruch ans Wasser, auch die Unterschedung der Geschlechter ist sehr einfach. Wenn Du die Tierchen immer gut fütterst (z.B Salat,Zuccini,Gurke..) und für eeignete laichhöhlen sorgst, sollte es wohl klappen...
Viel Glück
Gigazicke :spze:
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorurple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
gigazicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 21:26   #3
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Zitat:
Originally posted by gigazicke@21st August 2004 - 16:42
Wenn Du die Tierchen immer gut fütterst (z.B Salat,Zuccini,Gurke..) und für eeignete laichhöhlen sorgst, sollte es wohl klappen...
Viel Glück
Gigazicke :spze:
Hallo :hi: ,
bevor wir Dir irgendwelche Tips geben,solltest Du uns deine Wasserwerte mitteilen.Wichtig ist z.B.auch die Wassertemperatur.
Wenn Du Obst+Gemüse ins Wasser wirfst,kann es passieren,daß die Wasserqualität sich verschlechtert.
Wichtig ist daher,daß Du auch zusätzlich Literatur liest und Dich für die Haltung von Welsen weiterbildest.
Du solltest versuchen dadurch Anfängerfehler zu vermeiden,denn das könnte den Tieren das Leben kosten.
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 22:13   #4
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Waller@21st August 2004 - 22:30

Wenn Du Obst+Gemüse ins Wasser wirfst,kann es passieren,daß die Wasserqualität sich verschlechtert.
Hi,
jetzt hör endlich mit Deinem Sch... auf.

Und wenn ich weiß, welcher Wels sich relativ einfach vermehren läßt, kann ich dem ja ein nach seinen Bedürfnissen hergerichtetes Becken bieten...
Geht also auch umgekehrt, zuerst die Fischart wissen, dann ein Becken entsprechend adaptieren.
Wasserwerte kann ich einstellen...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 06:54   #5
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Zitat:
Originally posted by Walter@21st August 2004 - 22:17


Und wenn ich weiß, welcher Wels sich relativ einfach vermehren läßt, kann ich dem ja ein nach seinen Bedürfnissen hergerichtetes Becken bieten...
Hallo Walter :hi: ,
das ist genau,was ich meine.
Das mit O+G meine ich ernst.
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 08:21   #6
frederike
Wels
 
Benutzerbild von frederike
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 97
Hallo!! :hi: :hi:

Ich habe ja schon 1 Anntenwels Pärchen. Aber von den Braunen. Wie soll ich die den jetzt gut halten? Soll ich die beiden aus dem Großem Becken rausfangen und dann ins kleine packen das sie babys produzieren oder wie? Ich habe im großem Becken 1 Röhre und 4 Höhlen. 1 Davon ist ein sehr großes Schloss.

Ich füttere dann heute mal Gurke oder sowas wie ich es forhatte. Achso, ich habe für die Buntbarsche im Großem Becken Chicliden Stips gefüttert so als Snack und die haben es zwar genommen aber manche haben es auch wieder ausgespukt und dann hat sich ein Anntenwels sehr sehr genüsslich drum her gemacht. Und mir ist auf gefallen, das mein Antennenwels M dicker als das W ist, hat es sich nur überfressen oder war es frührer zu dün oder ist es Krank?

:hi: rike
__________________
Tschau aus NRW!
frederike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 08:38   #7
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Zitat:
Originally posted by frederike@22nd August 2004 - 08:25


Ich füttere dann heute mal Gurke oder sowas wie ich es forhatte.
Hallo Walter :hi: ,
wie findest Du die Entwicklung?Ups,jetzt sind schon Welse da.Vielleicht sogar nicht richtig ernährt?
Dann : siehe Zitat ! ! ! :kltsch:
Baron Ätzmolch schreibt dann immer : Mahlzeit ! :hmm:
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 08:43   #8
frederike
Wels
 
Benutzerbild von frederike
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 97
Hallo!

Was meinst du? Die wurden schon ordentlich ernährt, die haben Futtertabletten bekommen und halt Futterreste und Algen.

rike
__________________
Tschau aus NRW!
frederike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:07   #9
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Mann, Andreas,
quäl mich nicht.
Verzweifle ja auch...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 06:56   #10
gigazicke
Wels
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 55
Guten Morgen Freunde, :hi:
also, ich muß mal was loswerden- Eure "Klugscheißerei" (Tschuldigung) und übermäßig detailbesessene "Diskusssion" kann einem schon mal auf den Zeiger gehen !!!
Augenscheinlich betreibt Rike ihr Hobby Welse noch nicht übermäßig lange.
Ich find´s doch toll wenn sie aus Interesse an der Aquaristik dieses Forum entdeckt hat und AUCH NOCH DEN MUT AUFBRINGT HIER MAL EINE FRAGE ZU STELLEN !!!!!
Ich persönlich bin nicht als Aquaristikprofi auf die Welt gekommen und auch jetzt noch meilenweit davon entfernt.
(Wie war noch mal die Sache aus der Bibel mit dem ersten Stein?!) :tfl: .

Denkt mal an Eure Anfänge zurück- Euer Nichtwissen hat sicherlich auch dem ein oder anderen Fisch das Leben gekostet und viele haben AUCH BEI EUCH trotz der nicht idalen Bedingungen überlebt...
Wenn man sich dann noch aquaristisch weiterentwickelt und man sieht voller Stolz die ersten Welsbabys- das ist doch was !!!

Also gebt Rike ´ne Change und noch ein paar wertvolle Tipps (denn deshalb hat sie sich ja an die "Profis" gewandt)..

Ich wollte sicherlich keinen beleidigen, sondern mich nur mal auskotzen..

Nichts für ungut, Freundschaft
Gigazicke :kiss:
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='colorurple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
gigazicke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich weiß nicht, was das für ein Wels ist florentinorico Welcher Wels ist das? 4 28.01.2007 21:54
Hilfe - Wels krank kanngarnix Krankheiten 3 04.01.2006 18:45
Unbekannter Wels?? El K4ddi Welcher Wels ist das? 11 21.10.2005 09:52
HILFE! Wels schwer krank!! Trinity_1 Krankheiten 11 06.07.2004 14:04
Ist Mein Wels Noch Zu Retten? Monika Krankheiten 18 21.12.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum