L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 20:42   #1
alexandra8000
Babywels
 
Registriert seit: 06.09.2005
Beiträge: 4
001 frisst nicht

Hallo,
Bin heute neu in euer Forum gestossen, weil ich mir grosse Sorgen um meinen Wels (ca 20 cm) mache. Dieser wurde mir als passend zu meinen kleinen Mbunas verkauft (5 Stck). So gut ich ueber Mbunas informiert war, so wenig wusste ich ueber Welse (der Zoohaendler uebrigends noch weniger). Dieser konnte mir ueberhaupt nicht sagen um was es sich handelt und ich erkenne leider auch nur aus diesem Forum, dass es sich hoechstwarscheinlich (??) um einen 001 handelt. Mein Aquarium (200l) waere dann entschieden zu klein.
Zum Problem: Seit einer Woche will er nicht mehr fressen. Er ruehrt absolut nichts an. Die Steine und Fenster veralgen und er ruehrt seine Pillchen nicht mehr an. Auch die geliebte Gurke wird verachtet. Er verlaesst zwar seine Hoehle und setzt sich auch mal vorne ins Licht, aber er ist vollkommen teilnahmslos und liess sich gestern sogar von mir anfassen. Kann es sein, dass er oder sie einen Partner braucht? Sollte ich ihn isolieren? Gibt es vielleicht von Natur aus Nicht-Fress-Phasen? Liegt es an der Groesse des Aquariums?
Meine Wasserwerte: PH 7,6, KH 10, GH >14, Nitrite 0, Nitrat < 100, Wassertemperatur 25 Grad.
Hoffe auf Hilfe
Liebe Gruesse, Alexandra
alexandra8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:57   #2
Studzi
Babywels
 
Benutzerbild von Studzi
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17
Hallo Alexandra,