L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 21:42   #1
GhostCHS
Babywels
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 2
Welcher Wels passt zu mir?

Hallo miteinander,

Mein Name ist Christopher und ich bin relativ neu in der Welt der Welse. Ich betreibe seit einigen Jahren ein stabiles 400 Liter Becken mit starker Strömung das Hauptsächlich mit größeren Barben Arten aus Asien besetzt ist.

Ich besaß als 8 Jähriger (bald 28) ein kleines Aquarium (60l) in dem auch zwei Welse beheimatet waren die mir zu beobachten eine Menge Spaß gemacht hat. Mit dem Gedanken mir wieder Welse zuzulegen spiele ich wieder seit dem ich wieder mit der Aquaristik angefangen habe. Da allerdings in meinem Becken schon fünf Garra flavatra befinden habe ich diesen Gedanken verworfen.

Nun bekomme ich von meinem Nachbarn eine Menge Becken, Filter und weiteres Aquaristik Zubehör geschenkt nachdem er nach 67 Jahren Aquaristik sein Hobby beendet. Meine Lebensgefährtin (normalerweise keine Aquaristin) quengelt schon seit dem das Becken steht das Sie gerne einen Wels haben möchte. Seit ca. einem Monat versuche ich mich über Welse schlau zu machen bin aber von der schieren Menge überwältigt und hoffe auf Praxisnaher Erfahrung.




Das neue Becken hat die Maße 100x50x50.