L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 06:00   #1
Martin80
L-Wels
 
Benutzerbild von Martin80
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 201
L282 Fragen

Ich wollte mal gern wissen,ob der L 282 wirklich ein Phantom ist,so wie man hier immer raus liest?
Ich frage nur,weil zzt ja öfter mal im Netz L 282 zum Verkauf angeboten wurde und wird ,die Art auch in Literatur beschrieben bzw abgebildet ist und sogar in unserer Datenbank bei L240 und L241 drinne steht,dass unter den Importen von denen öfter mal L282 mit bei sein sollen?! Wenn die angebotenen Tiere keine 282er sind,was ist es denn? Sind es denn alles "nur" L97er und was für Tiere sind denn in der Literatur abgebildet?Auch L97?
Und ist es denn "nur" ein Fehler in der Datenbank wenn beim L240&L241 steht,dass da öfter L282 zwischen mitimportiert werden?
Die Frage ist rein informativ um etwas Klarheit in diese meinige Bildungslücke zu bringen
LG Martin
Martin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:01   #2
granulosus
Wels
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Butzbach-Hochweisel
Beiträge: 54
Hallo Martin !

witzig warum Du noch nachfragst, wenn Du doch schon "fast" alle verfügbaren Infos nachgelesen hast.

Frage doch mal die topqualifizierten Anbieter dieser "L282" warum die so weiterverkauft werden ?

Scheinst ja endlich den oder die "richtigen" Händler Deines Vertrauens gefunden zu haben.

Schönen Feiertag noch,

Oliver (granulous)
__________________
granulosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:24   #3
Martin80
L-Wels
 
Benutzerbild von Martin80
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 201
Hallo Oliver
Ich habe weder vor mir diese Tiere zu kaufen,noch sonst irgendetwas was Du jetzt wohl vermuten magst.
Dies hat auch nichts mit Händlern zu tun,bei denen ich kaufe,oder gekauft habe,sondern diese Frage ist lediglich informativer "neugieriger Natur" meinerseits, weil man öfter davon liest,die Tiere auch in der Literatur sind,es sie aber wohl doch nicht geben soll !? Nenn es einfach Wissensstandauffrischung ,oder was auch immer!
Daher meine Frage und den Sarkasmus überlese ich mal ganz einfach
Martin
Martin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:12   #4
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Martin,

die Antwort auf deine Frage findest du auch in der Datenbank: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/297


Zitat:
Zitat von Datenbank L 282
Sonstiges: Von L 282 wurde nur ein einziges Exemplar eingeführt. Nach der Vorstellung in der DATZ kam es nie wieder zu einem Import von L 282 oder eines ähnlichen Pseudacanthicus aus Venezuela. Wahrscheinlich handelte es sich damals um eine falsche Fundortangabe des Fängers oder des Exporteurs. L 282 ist somit eine Phantomart, die es, (auch wenn immer mal wieder auf Stocklisten erhältlich) nicht gibt. Der als L 282 vorgestellte Wels ist sehr sicher ein Pseudacanthicus sp. "L 97" gewesen.
Zu L 240/L 241: Diese stammen ebenfalls aus Venezuela und sind L 282 auf den ersten Blick sehr ähnlich. Einige Händler meinen dann sie müssten einen hohen Preis für "L 282" verlangen, die keine sind. Also bleibt es beim Phantom.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:36   #5
Martin80
L-Wels
 
Benutzerbild von Martin80
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 201
Ah,ok.Danke für die Aufklärung.
War auch nur drüber gestolpert,weil beim L240 und L241 steht,dass in den Importen von solchen immer mal L282 mit importiert werden,was mich verwundert hatte und meine Frage aufbrachte.
Leider kann ich die betreffende Textpassage nicht herauskopieren,aber man kanns dort so nachlesen...
LG Martin
Martin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 11:58   #6
Welsfan
Wels
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 62
Hallo Martin,das kennen wir doch schon aus xxx Beiträgen dieses" Händler Deines Vertrauens gefunden zu haben" laut ihm gibt es halt nur den einen/er selbst ^^ Also nicht ärgern,Du wirst das schon klären/finden.
Welsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 14:15   #7
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallo Welsfan,

ich bin mir sicher, dass Olli's Reputation hier nicht zur Debatte steht. Aber nur mal zur Sicherheit: Olli ist top! - Ich interpretiere mal Deine 'Kontra'-Einstellung so, dass Du noch nicht bei Olli warst...
Und wenn es um Schmuggel/Schmuggler geht, muss (IMHO) schon einmal ein Unterton, der die eigene Meinung ausdrückt erlaubt sein. Noch dazu wenn es die vorherrschende Meinung ist und es da sicher auch genug um'S Geschäft geht. Ich kann mich da nur mit Olli solidarisieren. Mir ging es beim Lesen des Threads genauso. Dazu muss man schon auch immer mal vor seiner eigenen Tür kehren und Fragen zu L 282 kamen halt auch schon genug (ähnliche). Dabei sollte doch alles gesagt sein.

Zu guter Letzt sei noch angemerkt, dass so ein Name und etwas Struktur im Text für mehr Persönlichkeit und Verständnis (oder zumindest Leserlichkeit) sorgen.

Grüße,

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:08   #8
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Mahlzeit

Zitat:
Zitat von Welsfan Beitrag anzeigen
das kennen wir doch schon aus xxx Beiträgen dieses" Händler Deines Vertrauens gefunden zu haben" laut ihm gibt es halt nur den einen/er selbst ^^
Ahja

Da bietet also einer Fische an(bekanntlich auch als Umwegimporteur) die es gar nicht geben kann und der ist dann vertrauenswürdig?
Der andere, der ehrlich arbeitet, der bekommt was auf die Mütze.
So war es schon immer in Deutschland.
Ehrlichkeit wird einfach nicht belohnt und der Deutsche möchte einfach besch***en werden.

P.S. Wie der Brauni ist Admin?
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:15   #9
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hey Volker
Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
P.S. Wie der Brauni ist Admin?
Manchmal setzt sich Qualität doch durch...

Grüße,

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:35   #10
Martin80
L-Wels
 
Benutzerbild von Martin80
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 201
Häh?
Versteh hier grad nur noch Bahnhof!
Ich für meinen Teil kenne die hier lesbaren Meinungen bzgl dem L282 und dass es ein Phanomtier ist/sein soll.
Bin nur drüber aufmerksam geworden,dass wiedersprüchlicher Weise demnach hier in der Datenbank steht,dass der L282 als Beiimport zwischen L240 und L241 sein soll.
Somit kam mir die Frage auf!
Die allgegenwärtige Meinung ist,dass es das Tier nicht gibt,lt Datenbank wird es aber regelmässig mitimportiert.
Und in Büchern ist er ebenfalls abgebildet.Daher kamen mir ungereimtheiten auf,weshalb ich nochmals nachgefragt habe!
Zum Rest,bzgl Seriösität bei Importen,legal, illegal,Qualität und beiläufige Meinungen zu bestimmten Importeuren und ob ich meinen Händler des Vertrauens gefunden habe ,oder nicht,spielt für meinen Teil nicht im Geringstem in meine Fragestellung mit rein!
Ich bin über die Ungereimtheiten gestolpert,mehr nicht!
Lg Martin
Martin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erkenne ich L282 kuhmuhvieh Loricariidae 31 17.02.2012 22:30
Hallo Meine L097 oder L282 10Monate Spaeter bigbird Welcher Wels ist das? 4 28.01.2012 09:10
Neues Becken fuer L282/L97 bigbird Lebensräume der Welse 2 31.03.2011 20:24
Gekauft als L282 - Erbitte Info bigbird Welcher Wels ist das? 14 23.03.2011 08:55
L282 bigbird Loricariidae 10 17.03.2011 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum