L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 10:08   #31
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi Ralf da geb ich dir vollkommen recht , das fehlt nun alles. Und allgemeine Fischfragen kann man doch genauso gut hier stellen, auch wenns L-Welse heißt.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:08   #32
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Ralf,

Zitat:
Ich denke da mehr an Umkehrosmose, Filtertechniken, Luftleitungen, Aquariengestelle,
Gerdkästen, Raumluftentfeuchter, Wasserstandsmelder, Automatischer Wasserwechsel, Höhlen mit Deckel, Strömungspumpen und so weiter.
Das gehört eh alles in "Einrichtung von Welsbecken", wie dessen
Untertitel besagt! "...bis zur richtigen Technik."



Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:34   #33
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo,

kurze Stellungnahme noch von mir (schließlich wurde ich nochmal angesprochen).

Zitat:
Vor welchen Bereichen versperren wir uns denn?
Die Antwort hast du doch selbst schon gegeben

Zitat:
Aber über die anderen
Fische kann man sich gerne woanders unterhalten.
Richtig müsste es dann aber doch jetzt heißen: "Aber über die anderen Fische darf man sich nicht hier sondern woanders gerne unterhalten".

So, nun habe ich meinen Standpunkt vertreten und werden das Thema auch mit keinen weiteren Beiträgen nach oben befördern. Dann lese ich doch lieber Fachthemen.
stephan_rlp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:47   #34
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Stephan,

Zitat:
So, nun habe ich meinen Standpunkt vertreten und werden das Thema auch mit keinen weiteren Beiträgen nach oben befördern. Dann lese ich doch lieber Fachthemen.
Wenn du das hier schon liest und etwas beiträgst, dann wenigstens
richtig. Ich habe geschrieben, dass solche Themen auch gerne im
Chat besprochen werden können, wenns der Unterhaltung dient
auch im OT.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 09:08   #35
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallo zusammen,

ich nutze auch mal die Gelegenheit und gebe meine Meinung Preis. Wie der Titel schon sagt sind wir hier bei L-WELSE.COM. Somit ist doch klar wo der Schwerpunkt der Mitglieder und somit auch der Themenschwerpunkt des Forums sein MUSS: Bei (eigentlich sogar L-) Welsen. Folglich sind die Rubriken ohne Welsbezug hier wirklich gar nicht oder nur äußerst nebensächlich von Interesse. Ergo: Löschen richtig!

Dennoch sollten Sinnvolle Beiträge nicht verloren gehen. Zumeist gibt es ja immer zwei Ansichtsweisen. Wer kennt es letztlich nicht, ob er eine Rechnung über eine Autoreperatur in den Ordner Auto oder Rechnung heftet? Das Gleiche ist es auch im Forum mit manchen Themen. Somit würde ich auch sagen, dass man die Titel der Foren so wählt, dass man wirklich den Welsbezug sofort erkennt und dass man im beim gelöschten Forum so verfährt wie bereits mal gewähnt: Wenn etwas sinnvolles fehlen sollte, stellt man es wieder her und veröffentlicht es in einem passenden entsprechenden anderem Forum.

Sonst muss ich mal allgemeines Lob loswerden. Ich bin zumeist nur Leser, habe aber sicher schon einiges mitnehmen können. Die Datenbank ist wirklich Klasse und die User, mit welchen ich bisher Kontakt hatte waren allesamt echt nett und entgegenkommend. Was gemeinsame Interessen doch immer wieder ausmachen können Zudem freue ich mich über die doch recht angeregten Diskussionen über die Art und Weise des Forums und seiner Zukunft. Für mich ist das ganz klar ein Zeichen für Interesse und Entwicklung.

Beste Grüße

der brauni
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:13   #36
darkshroxx
Babywels
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von bigbadbraun Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich nutze auch mal die Gelegenheit und gebe meine Meinung Preis. Wie der Titel schon sagt sind wir hier bei L-WELSE.COM. Somit ist doch klar wo der Schwerpunkt der Mitglieder und somit auch der Themenschwerpunkt des Forums sein MUSS: Bei (eigentlich sogar L-) Welsen. Folglich sind die Rubriken ohne Welsbezug hier wirklich gar nicht oder nur äußerst nebensächlich von Interesse. Ergo: Löschen richtig!

Dennoch sollten Sinnvolle Beiträge nicht verloren gehen. Zumeist gibt es ja immer zwei Ansichtsweisen. Wer kennt es letztlich nicht, ob er eine Rechnung über eine Autoreperatur in den Ordner Auto oder Rechnung heftet? Das Gleiche ist es auch im Forum mit manchen Themen. Somit würde ich auch sagen, dass man die Titel der Foren so wählt, dass man wirklich den Welsbezug sofort erkennt und dass man im beim gelöschten Forum so verfährt wie bereits mal gewähnt: Wenn etwas sinnvolles fehlen sollte, stellt man es wieder her und veröffentlicht es in einem passenden entsprechenden anderem Forum.

Sonst muss ich mal allgemeines Lob loswerden. Ich bin zumeist nur Leser, habe aber sicher schon einiges mitnehmen können. Die Datenbank ist wirklich Klasse und die User, mit welchen ich bisher Kontakt hatte waren allesamt echt nett und entgegenkommend. Was gemeinsame Interessen doch immer wieder ausmachen können Zudem freue ich mich über die doch recht angeregten Diskussionen über die Art und Weise des Forums und seiner Zukunft. Für mich ist das ganz klar ein Zeichen für Interesse und Entwicklung.

Beste Grüße

der brauni
Hallo,

das unterschreib ich gerne. Ich bin hier wegen L-Welse, um Erfahrungen auszutauschen etc. und mein nicht wissen zu wissen mache.

mfg Alex
darkshroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitstechnik für's AQ - pro oder contra? Coeke OffTopic 23 20.07.2007 21:18
Editieren/Löschen von Beiträgen eingeschränkt ThePapabear Neuigkeiten 0 12.04.2007 20:09
Löschen von Bildern (Galerie) Karsten S. OffTopic 7 01.10.2006 17:21
Unterstützung für's Forum ThePapabear OffTopic 2 16.09.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum