L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 11:01   #1
Murdolog
Babywels
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 16
Wie oft fehlerhafte Jungwelse ?

Moinsen .
im Bezug meines anderen Threads https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=36368 wollte ich mal fragen ,wie oft kommen bei euch fehlerhafte Tiere vor und was macht ihr mit diesen ?
Und wie kann ich sowas verhindern ,ist der Verantwortliche Bock nicht Zuchtfähig oder vieleicht das Weib ? Habe jetzt schon mehrere Gelege ca. 5-7 von den Pärchen gehabt und jetzt das erste mal 4 fehlerhafte Junge aus dem selben Gelege dabei gehabt . Alle mit den gleichen fehler.

MfG Benjamin
__________________
MfG Benjamin
Murdolog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 14:02   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Moin,

das kam bei mir bislang zum Glück selten vor. In aller Regel behalte ich diese und packe die in irgendein Gesellschaftsbecken.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Fälle (Knickschwänze, Mopsköpfe,...) keinen genetischen Fehler haben, sondern dass eher die Aufzuchtbedingungen nicht ideal waren; sprich, dass man durchaus mit diesen weiterzüchten kann (auch wenn ich es vermeide).

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 15:18   #3
Murdolog
Babywels
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 16
Das es was genetisches sein könnte würde ich auch ausschließen , die ersten 10Monate ist mir nähmlich nix aufgefallen davon. In denn EHK und Aufzuchtringen kann man die erste Zeit ja gut beobachten. Ich denke mal da es das erste Gelege war welches ich hatte ,habe ich irgendwo ein fehler bei der Hygiene oder den Aufzuchtbedingungen gemacht. Bis jetzt habe ich bestimmt schon 15 weitere Gelege seitdem gehabt und keine solcher auffälligkeiten mehr.

Die unterbringung solcher Tiere macht mir nur Sorgen ,da ich keine möglichkeit mehr habe weitere Becken auf zustellen ,und in bestehende Becken können sie nicht ,zumindest nich ohne die Gefahr das sie sich paaren könnten .Was ich ebenfalls vermeiden möchte.

Bleibt nur der Versuch sie über Kleinanzeigen zu Verschenken.
__________________
MfG Benjamin
Murdolog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann Jungwelse entfernen? Van Zan Zucht 17 26.08.2013 08:13
Microwürmchen für Jungwelse? ancistrus181 Ernährung der Fische 7 12.02.2010 20:14
Nehme fehlerhafte L-Welse auf! lauri91 Suche 0 21.10.2006 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum