L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 07:42   #21
Daniel.
L-Wels
 
Benutzerbild von Daniel.
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: 97618 Wollbach
Beiträge: 254
HI

beweis mir das es welche sind

Ich glaube bei der Bestimmung und Unterscheidung von bestimmten Arten/ L-Nummern fehlen einfach noch zu viele Informationen um die Tiere zweifelsfrei zuordnen zu können. So lange es keine regelmässigen Importe, und somit Vergleichsmöglichkeiten dieser Tiere gibt, so lange können wir nur vermuten, beweisen lässt sich sowas noch nicht.
__________________
liebe Grüße Daniel
Daniel. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 07:47   #22
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Zitat:
beweis mir das es welche sind
ok ich versuchs mal
@Robert
hat er die Nachzuchten von dir oder via Glaser von dir ?
kommt jetzt ein ja ist der Beweis vollbracht

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 08:24   #23
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Hallo

Aber meist kann man die anhand der bekannten Unterscheidungsmerkmale schon unterscheiden . Gruppen gehen dabei einfacher wie einzeltiere.
Und eben diese Einzeltiere, meist einer von 50ig odr 100 der so anderst gezeichnet ist (1-2% ) bereiten uns Probleme. Weil diese 1-2 % hat immer optische eigenschaften, die andere Nummern (Arten ? ) auch haben. So giebts immer par L66 die sowiohl auch als L400 durchgehen würden wie auch als L399 oder L333 .
Kauf der Gruppe: ALLE zur selben Zeit, nie 2 Tiere und dann in 4 Wochen 2 dazu kaufen wollen, dan geht das Problem meist schon los. Schon gar nie einen spectac. gezeichneten und mit L66 bezeichneten Einzelfisch rausfangen lassen und dann hier nachfragen "welche Nummer ist es " das führt nie zu einem eindeutigen ergebniss.


lg Udo
Moin

Mir ist diese Problematik nur zu gut bekannt und ich fühle mich auch in gewisser weise angesprochen.
Es ist zurzeit nun mal alles sehr durcheinander bei den Hypancistren und es wird mit jeder weiter Hypancistrus L-Nummer komplizierter, die ins selbe Muster passt. Nehmen wir jetzt nur mal L66, L333, L399 und L400, und schon haben wir den Salat. Wobei L333 wohl noch am ehesten raus zu erkennen ist. Es ist wirklich das Problem, dass die Fangorte so nahe zusammen liegen und kaum jemand weis woran sie genau unterschieden werden. Wenn eine Lieferung aus Belo Monte kommt, ist man sich nie wirklich sicher was alles dabei ist. Es gibt kaum richtige Informationen über die Unterscheidung.
Wenn ich mir zum Beispiel die L236 auf der verlinkten Seite anschaue würde ich eher zu L399/L400 (eher L400) tendieren als zu L236. Würde es erst glauben, dass es L236 sind, wenn sie selbst am Rio Iriri mit dem Kescher unterwegs gewesen sind. Ist nur meine Meinung. Ich möchte nicht abstreiten, dass es wirklich welche sind.

MfG Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 09:40   #24
Daniel.
L-Wels
 
Benutzerbild von Daniel.
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: 97618 Wollbach
Beiträge: 254
@ Udo

Ich hab die Tiere vom Robert schon gesehen, und fand die hatten einen besseren Kontrast, und wenn du mal auf die Seite vom Glaser schaust siehst du das die da bei einem Bild L173 und L236 drunter geschrieben haben, weil sie selber nicht sicher sind. Der Klaus hat so weit ich in seiner Gallerie gesehen hab auch welche von den Tieren.
Ich glaube ohne die Tiere auseinander zu nehmen kann dir keiner was
100%iges sagen
__________________
liebe Grüße Daniel
Daniel. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:04   #25
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
zu dem Artikel möcht ich eigentlich nichts sagen, außer das er mir nicht so sehr gefallen hat, er war zu "nixsagend" und wer wußte schon 2004 das er L400 hat?

Doch mir fiel grad beim googeln auf, dass Glaser L173 NZ seit kurzem anbietet. Weiß jemand ob es sich dabei um diese Tiere handelt und in welchen Preisrahmen sich das abspielt?

Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen der von Glaser beliefert wird, um eine Anfrage zu starten.
__________________
MfG Sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:37   #26
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hexenfreak Beitrag anzeigen

Doch mir fiel grad beim googeln auf, dass Glaser L173 NZ seit kurzem anbietet. Weiß jemand ob es sich dabei um diese Tiere handelt und in welchen Preisrahmen sich das abspielt?
Mahlzeit,

ich denke die,die da genaueres wissen werden sich wohl kaum hier öffentlich äußern bzw. ihr Wissen preisgeben wollen.
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:50   #27
pleco22
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hexenfreak Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob es sich dabei um diese Tiere handelt und in welchen Preisrahmen sich das abspielt?
Hi,

ich habe die Tiere gesehen - sehr hübsch, werden aber als 173b verkauft. In meinen Augen haben die nichts mit H. zebra zu tun, aber was weiss ich schon. Sind teilweise schon über 6cm TL und sind im Vergleich zu den H-zebra, die dort angeboten werden echte Schnäppchen. Ab 150 Teuronen wird man aber je nach Händler bezahlen müssen.

x
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:16   #28
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe die Tiere gesehen - sehr hübsch, werden aber als 173b verkauft. In meinen Augen haben die nichts mit H. zebra zu tun, aber was weiss ich schon. Sind teilweise schon über 6cm TL und sind im Vergleich zu den H-zebra, die dort angeboten werden echte Schnäppchen. Ab 150 Teuronen wird man aber je nach Händler bezahlen müssen.

x
Hallo,

dann sinds nicht die
Für 150 Euronen dürftest du knapp die Schwanzflose bekommen wenn überhaupt...

Edit:Macht das via Pn aus - das soll KEIN Preisthread sein.
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:22   #29
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
sind en in dem Heft die selben Tiere, die der Züchter hier als L173 abgebildet hat ?
LG Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:37   #30
Megaclown
Wels
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 87
Hallo,
auf der Website von Annelotte und Heinrich Will steht zumindest mal, dass es sich bei den Tieren in dem Bericht in der „Aquarium live“ nicht um die bei Glaser angebotenen Tiere handelt. So viel steht also schon einmal fest.

Gruss Oliver
Megaclown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welshöhlen zur Haltung und Zucht , L46tilo Züchter/Händler: Angebote 0 11.03.2007 12:36
Welshöhlen zur Haltung und Zucht , L46tilo Züchter/Händler: Angebote 0 06.01.2007 22:18
Haltung und Zucht von Sturisomatichthys-Arten Wels-Wolfi Zucht 2 02.01.2007 19:43
??? Gebrauchsanleitung zur Zucht ??? mcpay Zucht 3 31.08.2005 08:29
Haltung und Zucht von Peckoltia spec. L002 Uli Loricariidae 6 24.08.2005 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum