|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
27.11.2018, 05:55 | #1 |
Jungwels
|
L114 pumpt sehr schnell
Angaben zum erkrankten Tier:
L114 , ca 5 jahre , ca 25cm Auffälligkeiten: Fressverhalten sehr gierig wie immer , kot konnte ich nicht beobachten, keine äusserlichen verletzungen , gut in Farbe Verhalten: Schwimmt hektisch: on Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: gut genährt , jedoch schwimmt er sehr hektisch hin und her , nicht die ganze zeit aber ab und zu , heute am Tag 3-4 mal und Nachts noch öfter Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Keinerlei Auffälligkeiten Fütterung: Genzel Artemia Supersoft, weisse mülas , artemia , stinte , muscheln ,garnelen Wasserwerte: Temperatur:27 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4):0,05 Kupfer (CU):0 pH-Wert:7,1 Karbonhärte (KH):3 Gesamthärte (GH):5 Nitrit (NO2):0,01 Nitrat (NO3):10 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: 50% jede Woche , immer Sonntags Wasseraufbereitung mit: Osmose Informationen zum Becken: bepflanztes Aq , Strömungspumpe , Fluval fx6 plus HMF Beckengröße: 1200 Liter CO2-Anlage: keine Einrichtung: ca 10 Pflanzen , anubias und javafarn , jede menge moorkienholz Besatz: 2 heros , 3 satanoperca daemon , 5 L114 , l330 , Wabenschilderwels Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: keine Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: keine ,da heute erst entdeckt. Weitere Informationen / Bilder: Habe heute entdeckt das einer meiner L114 , ich weiss nicht ob männlein oder weiblein , ziemlich Hektisch durch die Gegend schwimmt und dabei sehr stark mit den Kiemen pumpt.Er schwimmt erst hektisch durch die Gegend und versteckt sich dann wieder.Ich weiss nicht ob es eine Krankheit ist , kann aber nichts ausschliessen , alle anderen Tiere im Aquarium verhalten sich völlig normal.Ich hoffe ihr könnt helfen.Das Tier frisst sofort los sobald was in das Becken kommt. Habe euch nochmal schnell ein kleines Video gemacht worauf zu sehen ist wie stark er pumpt , ich muss dazu sagen bevor ich die aufnahme gestartet habe war das mit dem Kiemenpumpen noch deutlich stärker , auch heute den Tag über konnte ich das immer mal wieder beobachten.Hier das Video : https://www.youtube.com/watch?v=zSOw9VStD7c
Geändert von benni77 (27.11.2018 um 06:01 Uhr). Grund: link hatt nicht funktioniert |
27.11.2018, 19:20 | #2 |
L-Wels
|
Hallo Benni,
ist er in dem Becken, in dem du wegen des Pflanzenwachstums die Belüftung gedrosselt hast? Wenn ja, würde ich es wieder rückgängig machen und sehen, wie es nach ein / zwei Tagen aussieht. Die Reaktionen brauchen immer etwas Zeit.
27.11.2018, 22:00 | #3 |
Jungwels
|
ja genau in dem Becken ist er , ich habe meine Strömungspumpe angeschmissen und sie etwas über die Oberfläche laufen , und das jetzt 24/7 , ausserdem habe ich gerade einen groszügigen Wasserwechsel gemacht.Er scheint sich etwas beruhigt zu haben ,danke für deine Antwort Sandro!
27.11.2018, 22:25 | #4 |
Jungwels
|
Ich habe jetzt grade gesehen das mein L330 und ein andere L114 das auch machen , ich bin grade dabei mein Wasser weicher zu machen mittels Osmoseanlage , kann es sein das sie die Umstellung auf weicheres Wasser nicht gut verkraften?
Hoffe noch auf eine schnelle Antwort.
28.11.2018, 04:30 | #5 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Lieber nur langsam oder gar nicht bei den alten Tieren. Gruß Ralf
Ansicht | |
|
|