L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 10:13   #11
hegge
Wels
 
Benutzerbild von hegge
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: 31*** Hildesheim
Beiträge: 89
hallo heidi

ich würde die tage nichts mehr anfassen.
habe nochmal überlegt... mit der mulmglocke würdest du wahrscheinlich den ganzen faulschlamm, der die gase produziert, nur ins wasser lassen.

nochmal an alle:
das thema wurde bereits ausführlich in heidis anderem thread "megaheul ....beide l 262 tot" behandelt. wäre schön, wenn ihr euch das vorher durchlesen würdet, sonst schreiben wir echt alles doppelt.

@turmdeckelschnecken
ist eigentlich müßig drüber nachzudenken. denn sie sind da, und absammeln kannst du sie sowieso nicht.
denke nur daran eine gute menge der turmdeckelschnecken ins neue sandbecken zu geben!

ansonsten würde ich dir häufige ww empfehlen - allerdings ohne den bodengrund aufzuwühlen - bis du den bodengrund gewechselt hast.

*daumendrück*
sandra
__________________
Freue mich über jeden Klick für meinen neuen Filter.
hegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:06   #12
amazona
Wels
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 66
sandra, ich rühr den boden beim ww nicht an, machen schon die fische. holt sich einer futter oder so, steigen gleich blasen auf. das kann doch nicht gut sein.

bodengrundwechsel geht spätestens übernächstes wochenende über die bühne.

bin schon ganz kribbelig, dass ich es jetzt nicht schaffe, kann mir aber nicht frei nehmen.

war schön blöd von mir, den alten grund drinzulassen, dachte noch, ich tu was gutes. merkwürdig ist nur, dass meine nymphia lotus so gut wachsen. während die valisnerien rumkümmern.

ich wollte mir jetzt als zweites hobby ein kleines atomkraftwerk zulegen, es kann auch nicht schwieriger sein, das zu betreiben als ein aq.

liebe grüsse deine heidi
amazona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 18:07   #13
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi Leute,
ihr habt da einen Denkfehler bei Nitrit = 0:
Nitrit kann in einem gut laufenden Aquarium nicht 0 sein, sonst würde ja keine Nitrifikation stattfinden und Nitrobacter hätte nix zu fressen. Unterhalb der Nachweisgrenze bzw. < 0,irgendwas ist der richtige Ausdruck, Nitrit kann und darf nicht = 0 sein. Abgesehen davon, dass die Tests gar nicht so genau messen können (auch JBL, Dupla, ...).
Gleiches gilt natürlich für Ammonium/ak und Nitrosomonas.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum