L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 07:28   #11
Joern
L-Wels
 
Benutzerbild von Joern
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: im hohen Norden
Beiträge: 337
moin

na, das Thema Nitrit-peak ist doch wirklich mehr als abgenudelt....


da soll es in diesem Forum so eine FAQ geben, da soll was dazu drinstehen...und das soll Wels-spezifisch sein

Es gibt dazu (diesem Thema) Meßwerte und Untersuchungen eines aquaristisch sehr erfahrenen Chemikers...schon vor Jahren in Fachzeitschriften publiziert...
www.deters-ing.de/gastbeitraege/nitritpeak.htm
und weitere Ausführungen zum Stickstoffhaushalt bzw. seiner Stoffumsetzungen...incl. einer Simulationsmöglichkeit https://www.deters-ing.de/Filtertech...iSim.htm...wer da ein bißchen spielen möchte....



naja, der thread verläuft auch komisch...so finde ich keine Frage, auf die die Antwort aus Post 2 paßt...

Meine Antworten:
Frage 1 (ist leider nicht leicht zu erkennen, weil das Satzzeichen fehlt): nein
Frage 2: Fernantwort nicht möglich (hat aber der Frager selbst beantwortet).

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob man mit offenen Fragen eine interessante Diskussion besser in Gang kriegt...
__________________
Beste Grüße
Jörn
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:08   #12
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

ich möchte dazu sagen, das mich die Post Nr. 2 völlig irritiert hat. Da habe ich nur gedacht: Es darf doch nicht wahr sein! Über den Tipp sofort die Harnischwelse umzusetzen war ich sogar empört, da ich den Ausgangsthread so weit schon überflogen hatte, das zu erkennen war, dass die Fische nicht auf dem Zahnfleisch kriechen.

Als Frage hätte das Anliegen von Bernd auch nicht formuliert werden müssen, wenn nicht gleich ein Antwort gekommen wäre, die ich überhaupt in der Form, nicht nachvollziehen konnte. Ausserdem habe ich Blindfisch diese komische Antwort auch gleich mit einer Frage gekoppelt, die in der Form gar nicht gestellt war.

Später habe ich mir das Anliegen des Threaderstellers ja intensiver angesehen.

Wenn hier aber wieder beleidigt auf die Trommel gehauen werden soll, dann verstehe ich wirklich nicht was das soll. Anfängerfragen, sind Anfängerfragen, oder? Der Threadersteller hat bis auf Erfahrungswerte keine Fragen gestellt. Warum darf ich dann nicht schreiben, es sollen hier keine Anfängerfragen behandelt werden? (Ich habe nicht geschrieben, es sollen keine Anfängerfragen beantwortet werden)

Anfängerantworten hört sich aber komisch an. Gibt es die Wortkreation schon? Müsste ehrlich gesagt hier und auch in anderen Foren mal diskutiert werden, ob man den Begriff nicht mal etwas näher betrachtet. Da muss man nicht so stark in der Wörterkiste graben. Da wäre ein lockeres: "Du bist ja Anfängerantworter"! echt genial einfach. Dahinter setzt man dann ein blinzelndes Smilie und alle sind beruhigt. Hehe!

Och, es kann ja alles so einfach sein, Hauptsache wir verstehen uns...

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (29.10.2007 um 19:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:29   #13
Fish-Man
Wels
 
Benutzerbild von Fish-Man
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 59
Hallo,

von dem Thread sollen ja Leser ,Teilnehmer auch Nutzen ziehen.
Deshalb hier mein Update:
Nitrit ist inzwischen bei 0,15 mg/L, das einsetzen der ersten Welse nach 8 Tagen ist gut für das Becken verlaufen.Stefan`s Liste kann um L 91 erweitert werten.Volatil ist noch der PH Wert,aber es ist überschaubar.
Ich habe hinzugelernt das Phosphatsenkende Filtermaterialien für die Einlaufphase förderlich sind. Endlich hatte ich keine Fadenalgenprobleme,
wie im Vergleich dazu bei meinen Vorgänger Einlauf Aquarien.
Wäre schön wenn der ein oder Andere Forenteilnehmer auch Verbesserungsvorschläge aus eigener Erfahrung diesen Thread hinzusetzen könnte.Speziell eben zu Einlaufphasen. Dann habe wir alle was davon.

Gruß
Bernd
__________________
Fish-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.2.2.6. Nitrit - NO2 Antje02 Podium F.A.Q. 15 17.11.2007 15:49
Nitritvergiftung ohne Nitrit? / rosa L 46 Pepe Krankheiten 13 02.06.2007 07:40
Nitrit NO2 und Ammonium NH4 Werte stimmen nicht nrwBernie Aquaristik allgemein 48 16.02.2007 21:04
Nitrit rauf, pH runter - warum???? aoakley Aquaristik allgemein 3 16.10.2006 00:49
Otos empfindlicher auf Nitrit als andere Fische Baumfalke Loricariidae 4 01.07.2006 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum