L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Kalender
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 12:08   #21
Faber1976
Wels
 
Benutzerbild von Faber1976
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 79
Hallo Wulf,

ich nehme auch wieder gerne einen!

Lieben Gruß
der Fabian
Faber1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:39   #22
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hey Wulf,

ich nehme verbindlich zwei Stück. Freue mich schon!

Grüße,

Christian aka der brauni
__________________

Geändert von bigbadbraun (06.10.2012 um 09:46 Uhr). Grund: ... natürlich: verbindlich!
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:44   #23
CharlyBrown
Babywels
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 14
Hallo Wulf,

gut das jeder weiß, was in der Vergangenehit war !-) - Inzwischen hast Du ja den Preis genannt

Sicher sollst Du nicht auf Kosten sitzen bleiben und sicher muss nicht jeder Kalender einzeln per Paket verschickt werden.

Also, lass mal bitte ein paar mehr Informationen rüberwachsen, wenn's geht, auch schon, welche Tiere abgebildet sein werden.

Dann werde ich's mir überlegen. (L-Welse links, AKZ in die Mitte, ... rechts -oder doch anders herum?!-)

Viele Grüße,

Martin
__________________
----------------------------------------------------
Liebe alles, was klein und aus Südamerika ist

Geändert von CharlyBrown (26.09.2012 um 19:46 Uhr).
CharlyBrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:32   #24
tom62
Babywels
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: 59514 Welver
Beiträge: 18
Hallo!

Ich nehme natürlich auch wieder einen (verbindlich).

Gruß
Thomas
__________________
L28+, L46, L66+, L309+, L387, L397+, Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+, C. panda+, C. adolfoi+, C. schwartzii, C. oiapoquensis
Bei Interesse an Nachzuchten einfach mal fragen was da ist.
tom62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 06:29   #25
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Martin,

über die abgebildeten Welse kann ich noch nichts schreiben, da weiß sicherlich Daniel mehr. Bisher haben wir versucht immer andere Welse vorzustellen. So dass immer wieder Neues zu sehen ist. Leider sind die schönen bunten schon alle Veröffentlicht. Der Kalender hat hat ein Blatt pro Monat, auf der Vorderseite ist das Kalendarium mit dem Wels und auf der Rückseite sind weiterführende Beschreibungen und Abbildungen. So war es zumindest die letzten Jahre.

Aufgrund der verschiedenen Welse, hat sich der Kalender zu einem kleinen Sammelobjekt gemausert.

So, nun zum Versand: Die Kalender werden einzelnd Verpackt, um die Ringbindung zu schonen. Pro Adresse wird es logischer Weise ein Paket. Also, wenn jemand einen Kalender bestellt, ist das ein Paket, wenn jemand mehrere Kalender bestellt ist das immer noch ein Paket. So kosten ein Kalender inkl. Versand 25 Euronen und 3 Kalender 65 Euronen.

Der Kalender ist im A3 Format, also 420*297mm und auf gestichenen 250g/m² Papier gedruckt. Vorn ist eine Klarsichtseite, hinten ein Karton. Das Ganze wird mit einer Metallspirale und Kalenderhalter gebunden.

Somit ist es ein sehr hochwertiger Kalender, wenn man dann noch die Auflage betrachtet, dann ist das schon ein Schnäppchen. Jeder kann ja mal in eine Buchhandluch gehen und sich dort Fotokalender anschauen. Der L-Wels-Kalender braucht da keinen Vergleich zu scheuen.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:48   #26
nelix89
L-Wels
 
Benutzerbild von nelix89
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 329
Hi Wulf,

bis wann brauchst du denn Bescheid? Und wieviele Bestellungen brauchts, dass ihr euch die Mühe macht?
Ich kenn es aus anderen Foren, dass wegen sowas Rundmails geschrieben werden, die immer ziemlich viele Leute mobilisieren. Ich weiß nicht ob es hier wegen der Spam-Ordner Geschichte klappt, aber wenn ja wäre das doch mal eine Idee, oder? Denn wert sind es die Kalender allemal!

Liebe Grüße
Felix
nelix89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:14   #27
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hallo Wulf

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Hallöchen Leute,

mir geht es nicht um die Vorauszahlung, sondern eher darum, dass ich nicht wieder 100 Kalender produziere und dann auf 20 sitzen bleibe. Vorauszahlung war schon immer klar.


Liebe Grüße
Wulf
Ich glaube, mir und Volker ging es um ein noch anderes Prozedere, um eben dieses zu vermeiden.

- verbindliche Bestellfrist festlegen - warum nicht in diesem Thread.
- zählen, ob es sich lohnt einen neuen Kalender zu produzieren - wir hoffen doch stark.
- falls ja, Überweisungsfrist festlegen - mit Layout kann ja dann schon begonnen werden.
- am Stichtag die Überweisungen zählen und genau die Stückzahl produzieren.
- danach verschicken.
- übrigens würde ich auch bei mündlicher Bestellung und/oder persönlicher Übergabe so vorgehen, falls du die Verluste dort gemacht hast.
- der Rest hat dann Pech gehabt.


Mir persönlich ist es egal, ob du das Geld für den Kalender 2 Wochen oder 2 Monate vorher bekommst.... Zinsen fürs Ersparte gibts doch momentan eh kaum noch

Gruß René
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 14:57   #28
Frankee
Babywels
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 5
Moin,

einen nehme ich auch!(verbindlich!)

Gruss Felix
Frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:13   #29
Tc111
Jungwels
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 32
L-Wels Kalender 2013

Hallo Wulf,

ich nehme verbindlich auch einen.

Gruß

Detlev
Tc111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 18:10   #30
SanMat
Wels
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 84
Hallo,

da ich neu hier bin und bis jetzt noch nicht weiß, wie ihr es sonst immer handhabt, würde ich erstens gerne wissen, wie teuer der Kalender ist und wie so ein Kalender optisch aussieht. Könnte jemand mal ein Kalenderblatt fotografieren und hier reinstellen? Mich würde interessieren, wie sie aussehen
SanMat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-Wels Kalender 2008 Walla OffTopic 27 22.11.2007 19:02
L-Wels Kalender 2007 Walla OffTopic 92 05.01.2007 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum