L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2015, 08:46   #1
Welse Karl
Babywels
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 5
Karl, der Neue

Hallo, zusammen.
Bin seit gester neu im Forum.
Aquarianer seit ein paar Jahren, und habe ein wenig Kenntnisse.

Doch will ich mich nun auf WELSE konzentrieren.
Allerdings bin ich da absoluter Neuling.
Gibt es hier einen Anfänger/Einsteiger Thread?
Meine Suche war bisher leider erfolglos.
Ich wurde von einem "Fachmann" für Welse im Zoogeschäft beraten (oh Graus), wie ich selber schon gemerkt habe.
In einem 180 L Becken hat er mir zu 5 Antennenwelsen (Gold, oder Albino ??) geraten, sowie 5 Panda.
Die sind alle bisher in den letzten 2 Monaten recht vergnügt, Wasserwerte sind auch OK, aber ich habe das Gefühl, das ich mehr tun kann für das Wohlbefinden, der Purzel. Bin also für jeden Rat dankbar.

Sicher bin ich hier im falschen Thread, und bitte um Berichtigung. Danke
Welse Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 16:14   #2
Safrane
Wels
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 85
Hallo Karl,

dann erstell doch einfach mal ein neues Thema in der Rubrik "Einrichtung von Welsbecken". Am besten auch mit einer Vorstellung deines Aquariums, ein Bild ist auch immer gut. Also wie ist es eingerichtet (Wurzeln, Höhlen,...), welche und wie viel andere Fische sind mit drin usw. Wasserwerte/Temperatur...

Grüße
Anja
Safrane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:42   #3
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun