L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 11:10   #1
chester
Wels
 
Benutzerbild von chester
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 77
Es gibt offene Fragen

:hi: Ein Hallo an alle ...
seit längerem verfolge ich bereits dieses wirklich supertolle Forum und hab mich jetzt auch eindlich mal angemeldet, da ich hoffe, einige mir doch noch offene Fragen auch beantwortet zu bekommen ...

https://www.l-welse.com/modules.php?set_alb...=view_album.php

ich hoffe der Link zu meinem Photoalbum ist nun richtig ....

also nun zu meinen Fragen
1.) liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei den 1. Bildern um einen L52 handelt? Dieser muntere Kerl bereitet mir mit der Zuorndnung Kopfzerbrechen. Da er aber der Umgebung angepasst immer wieder die Farbe wechselt ist die Vermutung mit L52 sehr nah ...
2.) Da ich weiss, dass der A.Adonis eine ziemlich stattliche Größe von 1 m und mehr bekommt, würde es mich interessieren - wie schnell wächst dieser? Momentan ist er ca. 5 cm gross (ohne Schwanzflosse). Lt. meiner Info ist er langsam wachsend (ca. 3 cm im Jahr???), dass wiederum würde ein Alter bei 1m von über 30 Jahren ergeben?!
3.) wie schnell wächst der L114? Die Frage ist nur deswegen relevant, wie schnell ich mir ein 400-600 l Becken zulegen muss *g*

Danke für die Hilfe
Ingrid
__________________
"Ich wei
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:54   #2
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo Ingrid,

zu Frage Nr. 1 würde ich sagen: Ja, es ist ein L 52 (Zonancistrus. sp.).
Kann sich sonst nur um den Zonancistrus brachyurus (L 168) handeln.

Sonst lies mal hier:
L 52/ L 168
Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen. Aber ein großes Becken kann nie schaden!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:13   #3
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi,

ich habe mal einen Acanthicus geschenkt bekommen. Er ist in einem halben Jahr in einem Malawi-becken ungefähr fünf Zentimeter gewachsen. Im Aquarium werden Acanthicus vermutlich nie eine Länge von einem Meter erreichen. Da kannst du schon froh sein (oder auch nicht), wenn sie 60 Zentimeter erreichen...

Pseudacanthicus können bei vernünftiger Fütterung ähnlich schnell wachsen. Bei der üblichen Pflege mit Trockenfutter und zu schwacher Filterung bzw. zu seltenen Wasserwechseln wachsen sie aber viel langsamer und werden auch klein schon geschlechtsreif. Die ersten belegten Zuchtberichte stammen von Tieren, die ungefähr 14 Zentimeter lang waren. Normalerweise werden sie locker 35 Zentimeter lang...

Ich würde mit dem großen Becken nicht zu lange warten.

Falls du die L 114 noch nicht gekauft hast, würde ich dir empfehlen, etwas länger zu sparen und L 273 zu kaufen. Die sind deutlich attraktiver gefärbt und meiner Erfahrung nach viel tagaktiver.

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 13:11   #4
chester
Wels
 
Benutzerbild von chester
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 77
Danke Corina, dass du meine Vermutungen bestätigst!

Hallo Martin, danke für den Tip - der L273 ist auch eine Schönheit - weisst du wo man den herbekommen kann und in welcher Preiskategorie dieser liegt? Übrigens, den L114 hab ich bereits , ich kann halt einfach nicht an den Schönheiten vorbeigehen. Ich versuche so ca. jede Woche oder zumindest jede 2. Woche in Wien und Umgebung diverse Händler abzuklappern und mir die Fische anzusehen und meisten geht auch der eine oder andere mit :schäm:
__________________
"Ich wei
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei uns gibt es nicht nur NZ..... Jost Züchter/Händler: Angebote 6 08.08.2014 08:37
wo gibt es Schokoladenguramis? inspector Privat: Tiere abzugeben 0 22.02.2005 18:51
L 183 offene Hautstellen Deini Krankheiten 0 16.06.2004 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum