L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 00:01   #1
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Was habe ich da im Rio Nanay gefangen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Iquitos, Peru, und war gestern auf Welsfang am Rio Nanay. Dabei haben wir einige Exemplare einer sehr interessanter Wels-Art ca. 20 Flusskilometer von Iquitos enfernt auf einer Sandbank mit dem Zugnetz erwischt. Allerdings haben wir aktuell keine Ahnung um was es sich da handeln könnte, und das durchsuchen der Datenbank hier dauert mit der Internet-Verbindung in Iquitos einfach zu lange (ca. 3kb/s). Bevor ich entscheide ob ich die Tiere mitnehme möchte ich natürlich gerne wissen um was es sich da handelt (nicht dass ich ein 35cm-Tier in ein 80cm-Becken setze....)

Bitte um eure Hilfe...am Donnerstag muss ich es wissen, da ich abends dann heim fliegen werde (leider)...

Danke schonmal...













LG Hannes aus Peru!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:50   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

dem Maul zufolge sind das Pseudoloricaria laeviuscula, werden 30 - 35cm groß und ich würde sie mitnehmen.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 18:07   #3
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

ja, das kann ich nur bestätigen.
Die haben wir auch am Rio Nanay gefangen.

Auf jeden Fall mitbringen !
Die Geschlechter kann man ganz gut an der Genitalpapille unterscheiden.
Männchen in Laichstimmung haben außerdem verlängerten Lippen.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 02:48   #4
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hi Daniel und Karsten,

danke für eure Auskünfte, wenn alles klappt sind die 9 Tiere in 1-2 Monaten in Österreich.

LG Hannes aus Peru (noch 34 Stunden)
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fischfang am Rio Nanay 2012 Karsten S. Lebensräume der Welse 11 08.08.2013 20:40
Wen habe ich da? tanja1890 Welcher Wels ist das? 2 21.08.2010 18:47
was habe ich da ?? carhof Welcher Wels ist das? 13 01.01.2007 19:04
Habe getauscht inspector Privat: Tiere abzugeben 0 31.12.2004 14:02
Habe 17 Hypancistrus zebra / L046 bekommen wigi72 Loricariidae 7 15.11.2004 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum