L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 17:55   #1
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
Otocinclus

Hallo mal eine Frage,
über diese Welse habe ich bis jetzt nichts groß gelesen...
es geht um die Zwergharnischwelse vorzugsweise "zebra".
Da ich diese Welse bis JETZT noch NIE in einem Aquaristikgeschäft gesehen habe, bin durch die DATZ auf die "Zwerge" gestoßen und habe mich prompt in sie verliebt
:wub: :wub: :wub:

im Netz habe ich nur erfahren, dass sie wohl Probleme beim Umsetzen machen und den Wasserwechsel (also vom Kauf zur Eingewöhnung) oft nicht überleben.
Hält jemand von euch hier solche süßen Zwerge und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit ihnen.
UND vor allem WOHER bekomme ich die, die einzige Kaufanzeige war bei einem Dennerle Baumarkt... da möchte ich aber nicht unbedingt Fische kaufen :hp:
Für ein paar Infos wäre ich seeeehr dankbar!!!
Corinna
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 19:09   #2
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Hallo Corinna,

war letztens beim Amazon-Exotic-Import in Raubling. Da gäbe es die Zebra-Otos. Is aber leider nicht in deiner Nähe. "Notfalls" könntest du dir allerdings welche schicken lassen. Amazon-Exotic-Import versendet auch.

Mehr kann ich zum Thema leider nicht sagen, außer dass sie mir auch sehr gut gefallen.

Schönen Gruß
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 19:53   #3
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
hallo Connie,

vielen Dank, ich habe jetzt mal ein Mail dorthin geschrieben, anhand der Stockliste ist der Zwerg vorrätig :spze:
nun warte ich mal auf Antwort und schau was er sagt...
aber tausend DANK für den Tipp, ich kannte diesen Importeur nämlich noch nicht, aber man lernt ja NIE aus
Corinna
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:30   #4
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Corinna,

hier im Forum gibt es einen Thread über die O. zebras. Falls Du ihn noch nicht gelesen hast:
https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...tocinclus+zebra
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:55   #5
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmals erwähnen, dass es wichtig ist, dauerhaft eine Temperatur von etwa 26°C nicht zu überschreiten, dieser Sommer wurde für meine 7 Tiere zu heftig, leider. Mehrere Wochen über 30°C waren halt zu viel...

Die Tiere hatten sich vorher gut eingewöhnt und haben auch viel gefressen, Salat insbesonders, aber auch Salatgurke, Zucchini und anderes Welsfutter wurde nicht verschmäht.

Grüsse, Dämu
__________________
[url='https://www.amazonas-aquarium.ch.vu/']<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Homepage
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 21:20   #6
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Dämu,

das ist ja echt schade, :cry: , hat keiner der 7 Otos überlebt?
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 22:06   #7
D
L-Wels
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 303
Hi Birgit,

nein, leider kein einziger. Doch ich bin grad am rumtüfteln, an einer Wasserkühlung welche ich im Sommer einschalten könnte, (nicht normale PC-Venti-Kühlung) wenn's zu warm wird. Das Teil würde dann an mein neues Gesellschaftsbecken (60er Würfel) anschliessen, somit könnte ich im Sommer zu hohe Temperaturen vermeiden.

Grüse, Dämu
D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 09:56   #8
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
mpf der hat mir ne Stockliste OHNE Preis gemailt ..soweit war ich auch schon und dann 32,26Euro für die Übersendung solange ich keine Ahnung habe was die kosten, bestelle ich da nix.. thnx für die Infos.. mach mich also hier mal auf die Suche :angry:
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 11:52   #9
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
soooo also Zebras sind bis auf den Amazonas-Exotic-Import hier in der Gegend NICHT zu bekommen ABER mein Welshändler hat bestellt, wartet aber selbst schon seeeeehr lange auf die Zebras und glaubt nicht, dass er noch dieses Jahr welche bekommt :cry:
ABER ich habe nun 5 Otocinclus macrospilus hier, die fast genauso hübsch sind.. zwar nur fast aber trotzdem putzig und sooooooooooooo wintzig... :angel:
so und nun hoffe ich auf eine Lieferung im neuen Jahr....
man 5 von den Kleinen sind so groß wie einer meiner Chorys *lach*
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 12:44   #10
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Corinna,

da ist Dein Händler keine Ausnahme, selbst Großhändler bekommen momentan kaum Zebras rein und wenn, dann sind sie ziemlich teuer.
Wir hatten uns auch erst für die Zebras interessiert, haben jetzt dafür die Otocinclus hoppei genommen. Die sind auch wirklich toll.
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum