![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
Nur wissenschaftliche Untersuchungen darüber sagen etwas anderes - auch bezüglich großen Fischen wie Lachsen: https://www.csp.environnement.gouv.f...6/f365p579.htm Aber deine Meinung kann dir natürlich niemand verbieten. Nur frag ich mich dann ehrlich, was ich von jemanden, der sich selbst "der Irre" nennt, und Dinge, von denen er, wie er selbst zugibt, keine Ahnung hat, als "schwachsinnig" betitelt, halten soll?
|
|
|
|
#2 | |
|
L-Wels Queen
|
Zitat:
![]() Irgendwo in einem der zahllosen Foren hat sich mal ein Veterinär dazu geäussert, und hat die Nelkenöl Methode als Tötungsmethode 'authorisiert'. Erst gestern habe ich ein altersschwaches Betta-Mädel so erlöst, das ich eigentlich 'in Ruhe' und von alleine sterben lassen wollte. Nachdem sie 4 Wochen im Ablaichkasten hing, und garnicht mehr gut aussah, habe ich dann doch nachgeholfen. Hat keine 2 Sekunden gedauert, bis sie keine Lebenszeichen mehr äusserte. Gruß, Indina
|
|
|
|
|
#3 |
|
BSSW-Nord
|
Hi
Meine Methode ist ähnlich wie in der Natur. Dazu habe ich ein Entsorgerbecken. Solange sie nicht krank sind, ist das die beste Methode. Die Anwendung ist ganz einfach: Becken auf, Fisch rein, Fisch weg, Becken zu, fertig. Das klappt locker bis ca. 20 cm Größe. Zu Andre (Irre) Auch stärkere Verletzungen können bei Fischen relativ schnell wieder verheilen, gerade auch bei größeren Tieren. So schnell gebe ich kein Tier verloren, an dem mir was liegt. Auch große Fische sind in wenigen Sekunden betäubt, hatte ich vor kurzem selber miterlebt bei einem meiner Welse. Gruß Ralf |
|
|
|
![]() |
|
|