L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 09:40   #6
Vlekkie
Jungwels

Hallo,

Danke für die Ratschlagen! Ich habe die 2 mittlerweile in einem 20l Becken mit komplete Sandboden untergebracht. Weiter habe ich einige Pflanzen un ca 15l Wasser aus ihren Becken reingetan. Hoffe nur daß da keine Nitrietpiek kommt - Becken war ja nicht eingefahren -, aber schaue jeden Tag Nitriet nach und mache viel Wasserwechsel (jeden Tag bisschel). Momentan futtere ich sie morgens und abends 2 FD-Tabs. Auch werde ich heute wieder einen Zuchinni aus dem Garten holen (soll ich ein Stückel kochen, oder roh rein geben?).

Passt dies, oder sollten sie mehr/weniger/ander futter kriegen? Und wielange sollten die 2 in 'extra Pflege' bleiben? Ich meine, einige Wochen ist kein Problem, aber das 20l Becken ist eigentlich einen kunstof Terrariumbecken und hat einen alten Filter (der ziemlich was Lärm macht) und Regelheizer für 60l-100l (kommt aus ander Becken daß - auf jeden fall jetzt noch - keine Heizung braucht). Ausserdem sind es ja Schwärmtiere...

Übrigens habe ich schon wieder einen Teil des 'Riviersands' durch feines Sand ersetzt. Nächste WE werde ich dann noch einen letzten Teil tauschen, damit ca 2/3 des Beckens dann sand am Boden hat. Vielleicht daß ich später dann nochmal die rest auch für Sand eintausche...

die Loïs
Vlekkie ist offline   Mit Zitat antworten