L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 09:59   #9
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi, Ali!

Kommt auf die Geldbörse und Ansprüche an...
Meist reichen für die Grundbedürfnisse die Bearbeitungsprogramme aus, die den Kameras/Scannern beigelegt sind. Für zusätzliche Ansrpüche gibt es verschiedenste Programme, die mehr oder weniger Umfangreich und preislich in verschiedenen Regionen sind.
Ein paar Programme, die mir auf die schnelle Einfallen:

FixFoto ist ein günstiges Programm, das schon einiges kann.
Adobe PhotoDeluxe wird auch gerne mal mit Kameras mitgeliefert, reicht für die meisten Korrekturen eines Photos absolut aus und kostet nicht die Welt.
PhotoShop Elements ist die günstigere Variante von Photoshop, die um Funktionen gekürzt wurde, die man zur Bearbeitung von Photos ohnehin nicht wirklich braucht. Kommt öfter mal bei Kameras (eher in höhreren Preisklassen) mit.
PaintShop Pro 8 (aktuelle Version?) kann auch einiges, kostet schon etwas mehr...
Und dann natürlich die Profi-Programme wie PhotoShop7 und Corel Photo. Für die ist allerdings schon eine eher dicke Geldbörse nötig und beide sind IMHO so derart mit Funktionen überladen, dass man als Anfänger fast keine Chance hat sich mal auf die Schnelle in das Program einzuarbeiten...

Von den meisten der Programme kann man sich Testversionen aus dem Internet laden. Dies würde ich auf jeden Fall anraten. Da kann man gleich mal antesten, ob einem die Benutzeroberfläche zusagt und wie man mit dem Programm zu rande kommt!

Welches davon wirklich empfehlenswert ist?? Kann ich so auch nicht sagen. Erstens fehlt mir der Vergleich und zweitens hat da jeder seine eigenen Ansprüche...

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten