L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 12:54   #11
Stefan H.
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan H.

Hallo Frank,

mit welchen rechtlichen Konsequenzen ist zu rechnen, wenn man die Wahrheit sagt?

Gruß
Stefan
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:26   #12
L46!
L-Wels

Benutzerbild von L46!

Zitat:
Zitat von steff261 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

mit welchen rechtlichen Konsequenzen ist zu rechnen, wenn man die Wahrheit sagt?

Gruß
Stefan
Moin,

nein - aber wenn man den laden "durch den Kakao zieht".
Oder?
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:48   #13
teq
L-Wels King

Benutzerbild von teq

Moin,

Zitat:
Solange sich die Wahrheit der Aussage nicht vollkommen beweisen kannst, heißt es im Zweifel für den Angeklagten und es droht ein Prozess aufgrund §186 StGB ("üble Nachrede").

Gruß, Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 14:01   #14
goldenereiter
Welspapa

hi

was bringt es wenn ich nun sage wo es diese hybriden gibt? obwohl ich diesen laden nicht unbedingt weiterempfehlen kann (aus eigener und vielfacher fremder erfahrung) bin ich mir ziemlich sicher das der besitzer diese als L260 bestellt und demzufolge auch davon ausgeht das bei ihm echte L260 sitzen.

wenn wir nun die kette weiterverfolgen landen wir beim zuechter dieser hybriden, weiss er ueberhaupt das er hybriden produziert? er hat ja schliesslich die monte dourado als L260 gekauft und sie eventuel mit guter absicht mit seiner bestehenden zuchtgruppe L260 gemischt?!

selbst hier im forum wurden die monte dourado vor 2+ jahren noch als L260 identifiziert. speziel ein beitrag waere nachtraeglich hoechst lesenswert :-)! den nur udo war damals der ansicht das es neben dem L260 noch ein weiterer L260 aenlicher wels gibt. leider ist dieser beitrag verschwunden (zum glueck fuer einige/spezielle user hier :-) ).

gruss frank

Geändert von goldenereiter (04.03.2007 um 14:04 Uhr).
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:21   #15
Stefan H.
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan H.

Hallo,

mir persönlich würde es was bringen, wenn ich in der Nähe dieses ominösen Ladens wohnen würde und dann wüßte wo ich aufpassen muss, wenn ich vor hätte entsprechende L-Welse zu kaufen. Irgendwann werde ich das auch sicher tun.

Was das Rechtliche betrifft, aus diesem Thread geht hervor, daß ein gewisser René aus Heidelberg (ist nicht allzuweit von mir entfernt) bei einem Händler Hybriden aus L260 und L318 gekauft hat. Das ist dann numal eine Tatsache, daß diese Tiere bei dem ominösen Händler gekauft hat. Was sich durch Kassenbon, Zeuge René, o.ä. dann auch beweisen lassen würde.
Unterstellungen wie Gewinnmaximierung oder absichtliches Verbreiten dieser Hybriden durch diesen Händler fällt da eher unter "üble Nachrede". Aber der Kauf selbst ist sicher keine üble Nachrede.

Gruß
Stefan
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:33   #16
teq
L-Wels King

Benutzerbild von teq

Moin,
Zitat:
Unterstellungen wie Gewinnmaximierung oder absichtliches Verbreiten dieser Hybriden durch diesen Händler fällt da eher unter "üble Nachrede". Aber der Kauf selbst ist sicher keine üble Nachrede.
Und was ist, wenn es keine Hybriden sind? Oder das alles unwissentlich geschieht weil die genau so von einem "vertrauensvollen" Züchter kommen und eigentlich nur weiterverkauft wird?

Mit solchen Äußerungen sollte man immer äußerst vorsichtig umgehen...

Gruß, Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:40   #17
goldenereiter
Welspapa

hi

@stefan

falls du mal vorhast im rheinneckar kreis welse einzukaufen, werde ich dir dann gerne auskunft geben wo du welche welse bekommen kannst. ich habe es auch schon anderen mitgeteilt das ich per pn nur positive empfehlungen abgebe.

das ich mich hier ueberhaupt zu wort gemeldet habe war eigentlich nur deswegen weil rene, der nicht nur meiner meinung nach, zu unrecht an die wand gestellt wurde.

jeder der den beitrag im aqauristiktalk gelesen hat wird sich wohl gedacht haben "falls ich mal hybriden abgeben muss, dann nur unter einer L-nummer der den hybriden optisch am naechsten kommt". es ging mir also nicht um rene oder um diesen laden, sondern um die langzeitfolgen die dadurch entstehen koennten bzw auch entstanden sind.

so mehr schreibe ich nicht mehr dazu. es ist alles gesagt ;-).

gruss frank

Geändert von goldenereiter (04.03.2007 um 17:56 Uhr).
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort