![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Wels-Punk
|
Hi Bine,
Nein, besser sind die wirklich nicht. Zitat:
Den oberen Strahl haben fast alle Arten der Gattungen Hemiloricaria, Rineloricaria, Fonchiiichthys und auch Leliella verlängert. So richtig lang ist er dagegen nur bei wenigen Arten. viele Grüße Norman
|
|
|
|
#2 | |
|
L-Wels Gott
|
hi norman,
dankde für die info! Zitat:
![]() bei meinen sind die, je nach größe, von ca. 2-fast 4 cm lang. lieben gruß bine ps.: neue bilder sind in arbeit!! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wels-Punk
|
Hallo Bine,
So richtig lang ist mindestens die Hälfte der Gesamtlänge. Da ich nicht annehme dass deine Tiere erst 4-8cm groß kann man die Filamentlänge deiner Tiere nicht als ein Merkmal zur Identifizierung verwenden. viele Grüße Norman
|
|
|
#4 |
|
L-Wels Gott
|
hi norman,
nee, soo lang sind die dann doch nicht!! meine hexen sind so zwischen 8 und 12 cm lang. (ohne die langen hartstrahlen). lieben gruß bine |
|
|
|
|
|
#5 |
|
L-Wels Gott
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wels-Punk
|
Hallo Bine,
Nein LG6 sind es nicht. Es ist jedenfalls eine Hemiloricaria-Art. Nur welche ist hier die Frage. So auf Anhieb habe ich keine rechte Idee um welche Art es sich handeln könnte. Einige Zeichnungselemente sprechen für H.eigenmanni, andere wieder komplett degegen[/i]. Mal sehn was ich da noch rausbekommen kann. viele Grüße Norman
|
|
|
#7 |
|
L-Wels Gott
|
hi norman,
was mir aufgefallen ist, das z.b. der große am äußeren rand des saugmaules wie gefranst aussieht. vielleicht hilft das ja einwenig. auf dem unteren bild von gestern kann man, wenn man genau hinschaut, einwenig davon sehen. im kann es sein, das man im netz nicht wirklich was findet. ich denke, es wird zeit, das deine hp mal fertig wird!! ![]() welche zeichnugnselemente passen den nicht zum "eigenmanni"? vielleicht kann ich da nochmal genauer nachschauen!! werde mir morgen mal eine lupe organisieren. habe gelesen, das man damit dann noch bessere bilder in der nahaufnahme machen kann. mal sehen, ob es klappt. hier noch mal ein paar bilder! ![]() ![]() lieben gruß bine |
|
|
|