![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Wels
|
hallo kai,
es ist nun mal üblich nicht sofort lang auszuschweifen. ich könnte dir jetzt genau so gut vorwerfen einfach zu behaupten dass es eine einheimische art wäre und du hättest die aussage nicht mal begründet. wärst du ein wenig aufmerksamer gewesen hättest du übrigens schon eine begründung einem meiner beiträge entnehmen können. viele wasserpflanzen werden beispielsweise in den südstaaten der usa gezüchtet und die pflanzenbecken sind sicherlich nicht hermetisch gegen 'einsiedler' abgeschottet. auf die art und weise kommt auch so manches kärpfling-ei mal hier hin. ich habe auch einen gartenteich mit zahlreichen larven. ich finde den corporax untypisch für die heimischen arten, er ist breiter als bei den tieren die ich hier schon gesehen habe. es könnte allerdings auch die larve einer plattbauchlibelle (libellula depressa) sein, die wohl auch hier vorkommt, kenne trotzdem persönlich keine larven mit einem so breiten hinterleib. aber mal ernsthaft.. ist das denn alles so wichtig? nacht. |
|
|
|