L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 00:33   #7
Heady
Wels

servus leute!

habe auch abdeckscheiben aus glas auf meinen becken. aber jeweils nur eine grosse, nicht mehrere kleine. beim 100x40er ist das schon etwas unhandlich, aber trainiert gut. =)

da die scheibe in der waage liegt, hängen immer herrlich dicke tropfen am glas. stört aber nicht sonderlich. =) bisschen staub liegt auch drauf, da ich selten bock hab, staub zu wischen. *g*

@ walter
sind diese kunststoffschienen nen eigenbau? hast du zufällig bilder davon zur hand? find ich echt interessant, diese lösung. =)

ma was anderes... die scheibe schliesst das becken nicht ganz ab. ich habe an beiden enden jeweils nen spalt von etwa 2 cm. wenn ich am becken vorbeigehe, schnüffel ich unheimlich gerne die warme, feuchte luft, die sich unter der scheibe bildet. ist das noch im rahmen des normalen oder muss ich mir sorgen machen? o_O *g*
ich bilde mir aber ein, so auch gleich "unstimmigkeiten" festzustellen, denn schlechtes wasser riecht auch schlecht. ist an dieser überlegung was dran?

gruss
matthias

Themen-Optionen
Ansicht