Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 08:31   #6
GLGL
L-Wels
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 270
Hallo Marc,

ich habe - wie an anderer Stelle bereits geäußert - immer mehr den Eindruck, dass die Vermehrung der Zebras wie auch der L 134 nicht sonderlich schwierig ist, zumindest wenn man ein paar Eckpunke beachtet, was aber problemlos möglich ist. So fürchte ich, dass wir "Hobby-Vermehrer" in einigen Jahren für unsere 134er Babies ähnliche Absatz-Probleme haben werden wie heutzutage mit den normalen Ancistrus - aber das wird sich ja zeigen.

Bei L 46 könnte das durch den Hype und die Unterschutzstellung natürlich anders sein..... wir werden sehen.


Aber bitte zwei Fragen: wie hast du sie denn separiert? Ich habe ein kleines Vogelspinnen-Terrarium aus Plexiglas mit vergittertem Deckel ins Becken eingehängt, daran mit Silikon zwei Luftheber geklebt, die Wasser aus dem Aquarium reinpumpen - Papa ist mit der Höhle in diesen Kasten umgezogen. Heute morgen konnte ich einige Larven im Licht der Lampe sehen, erste Ansätze der Streifen waren erkennbar, der Dottersack noch riesig.

Zweite Frage: Was hast du anfangs gefüttert!? Bei L 134 hab ich fast ausnahmslos entkapselte Artemia-Eier genommen, das schien gut zu funktionieren.....

Georg
__________________
Gru
GLGL ist offline   Mit Zitat antworten