Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 21:57   #6
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Franzi,

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
Wollte Fragen obe es möglich ist dass er gestresst ist, weil alleine und ob es von Vorteil wäre zur gesellschaft mein Panaquolus maccus weibchen hinzuzusetzen.
solange Du nicht weisst, was der Antennenwels hat, würde ich da gar nichts dazu setzen. Für ein Panaqolus wird er bzw. sie sich ohnehin nicht wirklich interessieren. Ernsthafte Streitereien würde ich auch nicht unbedingt erwarten.

Zu Deinem eigentlichen Problem habe ich leider keine Patentlösung, schnelles Atmen kann auf Vieles hindeuten...

Der pH-Wert ist recht hoch, auch wenn der Rio Tocantins ein Weisswasserfluss ist und da kein extrem saures Wasser zu erwarten ist. Um den Neutralpunkt herum wird sie sich sicher wohler fühlen.

Wenn die anderen Fische normal atmen, sollte ausreichend Sauerstoff im Wasser sein, aber wenn Du noch mehr einbringen kannst, kann das nicht schaden. Ansonsten würde ich auch vorsichtshalber öfters WW machen und weiter beobachten.

Gruß,
Karsten

P.S.
Zitat:
Zitat von dijana007 Beitrag anzeigen
...oder vertausche ich da was?!
Ja!
Bei einem pH-Wert von 8 kann man schon merkliche Ammoniakkonzentrationen (~6% der Ammoniumkonz.) haben, da wäre ein merklicher Ammoniumgehalt alarmierend. Ammonium selber nicht sonderlich giftig, aber gefährlich, da es im Dissoziationsgleichgewicht mit dem sehr giftigen Ammoniak steht, welches sich bei hohen pH-Werten zunehmend Richtung Ammoniak verschiebt.
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten