Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 22:24   #4
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Hi,

@ Volker, danke diesen Beitrag kannte ich noch nicht (hat mir die Suche auch nicht angezeigt)
Ich habe eigentlich sonst alle Beiträge im Netzt von Udos Zuchtkeller aufgestöbert, was ich nicht gefunden habe, ob er seine Matten zusammen bindet oder klebt.

@ Norbert, das mit dem Streifen unten zwischen die Matten ist ein guter Tipp, werde ich auf alle Fälle so übernehmen.
Da ich Sand in die Becken geben werde, ist dann schon mal die Angst weg, das mir der Bodengrund unten die Matten zusammendrückt.
Die Stege oben werden in diesen Becken drin sein, also kann ich da auch die Matte drunterklemmen.
Ich brauch halt in der Mitte etwas mehr Platz, weil da noch der Heizer rein soll.
Der Heizer braucht ja genug Platz das das Wasser schön drumherum zirkulieren kann.

Ich denke, ich werde den Streifen unten und die anderen Abstandhalter aus Filtermaterial mit Angelsehne an die beiden Matten "annähen"

Übrigens, Matte kann sehr wohl gut aussehen.
Ich hab im moment in allen Becken über Eck eingebaute HMF, wenn man die mit Moos oder Anubias bepflanzt sieht das schon gut aus.
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten