Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2013, 23:26   #13
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

die Messe scheint überall sehr gut angekommen zu sein, wenn man sich die ersten Berichte und Meinungen anguckt. Auch alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe waren zufrieden mit den Besucherzahlen und den entsprechenden Umsätzen.

Dieses Jahr war es welsig eher schwach, viele Harnischwelsarten waren es nicht und besonders Interessante waren auch nicht dabei. Highlight waren zweifelsohne zwei Exemplare von Planiloricaria cryptodon. Zumindest direkt nach den wunderschönen L 24, die es am IG-BSSW Stand zu sehen gab. Dafür wurden die verschiedensten Guppy Zuchtformen gezeigt und es waren auch einige hübsch eingerichtete Diskus-Schauaquarien zu sehen. Nächstes Jahr wird es dann schon mehr L-Welse geben, denke ich.

Man kann die aqua-Expo-Tage natürlich nicht mit der Zajac-Messe vergleichen, sie ist viel kleiner und hat sich noch nicht so sehr etabliert wie die in Duisburg. Man muss sich aber klarmachen, dass es die letzte Messe im Ruhrgebiet ist und auch Zajac mal klein angefangen hat. Ich denke, dass es in Dortmund von Jahr zu Jahr mehr zu sehen geben wird und die Messe weiter wächst.

Ich war mit der Messe jedenfalls zufrieden und freue mich auf nächstes Jahr!


lg Daniel

edit: https://www.youtube.com/watch?v=9ugx...ature=youtu.be
Ab 5:40 sieht man ein paar Sekunden lang den IG-BSSW Stand.
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (08.10.2013 um 23:37 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten