Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 11:34   #1
olli
L-Wels
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 376
L 46 fressen nicht richtig

Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen sechs L 46. Ich habe diese Welse bereits seit über einem Jahr, sie bewohnen ein 112er-Standard-Becken, als Beifische lediglich 15 Hyph. amandae. Als Bodengrund habe ich diesen schwineteuren Kunststoff-Kies eines bekannten Herstellers drin, bis vor ca. 14 Tagen lief auch alles wunderbar.

Die Welse erhalten hauptsächlich Frostfutter und Tabs der Firma Sera als Futter. Bei den Tabs habe ich bisher immer 5-6 Tabs nach dem Lichtabschalten reingetan, das war auch am nächsten Morgen weg. Dabei habe ich 2 x die Woche garnicht gefüttert, dieTiere sind alle wohlauf und ausreichend genährt.

Vor etwa 14 Tagen fing es an, es lagen größere Mengen Futter auf dem Boden, was ich dann abgesaugt habe. Vor ca. 8 Tagen habe ich dann die Fische ausgelagert und den gesamten Bodengrund raus und komplett ausgewaschen und das Becken neu eingerichtet, da vermehrt Gasblasen aus dem Boden aufstiegen.

Leider hat diese Aktion das Problem nicht beseitigt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte oder woran das liegen könnte.

Danke schonmal für Meinungen

Gruß
__________________
Olli
---------------------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
---------------------------------------------------------------------------
olli ist offline   Mit Zitat antworten