Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2016, 13:46   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Moin,

deine Adulti sind vermutlich noch die, die du damals von mir bekommen hast, richtig? Ich habe die schon "ausgewachsen" mit ca. 12cm von Andy (den Altusern hier noch als DangerMouse bekannt) bekommen, das muss so 2003 gewesen sein. Mit ca. 14cm hast du sie dann bekommen.
Nachzuchten von dieser damaligen 5-er Truppe sind mittlerweile in Dänemark, Holland, Norwegen und England. Besonders in England sind sie sehr beliebt und aus ehemals 5 Exemplaren die über Umwege von mir, zu dir, nach Norwegen und dann nach England gingen sind mittlerweile geschätzt 100 geworden, die dort auch relativ beliebt sind.

Bis auf einige, wenige Importe vermute ich, dass der Grossteil aller L 70 auf die Gruppe von Andy zurück geht. Ich habe leider keine mehr, weil keinen Platz - aber das lässt sich ja noch machen. Wie viele NZ hast du noch rumschwimmen? Was auffällt ist der deutliche Männchenüberschuss bei den Nachzuchten,, das sind so 70%.

Früher, ich meine auch im WA2 wurde die Art mit einer Maximalgrösse von 10cm angegeben.



lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (29.01.2016 um 13:49 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten