Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 10:07   #22
***Bob***
Babywels
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

Soviel vorneweg. Ich verfolge Eure Diskussion mit großem Interesse. Da ich fachlich aber nichts zur Diskussion beitragen kann, beschränke ich mich weitgehend auf das Lesen Eurer Beiträge.

Irgendwie bin ich aber noch nicht wirklich schlauer geworden. Eure Meinungen zu diesem Thema sind ja z.T. doch recht gegensätzlich. Da mich das Thema aber interessiert, habe ich noch ein wenig im Internet recherchiert. Hinsichtlich der Physiologie (insbesondere Sinnesorgane) von Fischen, fand ich dort hauptsächlich Infos bez. Knorpelfischen, insbesondere zu Haien. Wen's interessiert, unter
https://www.haiwelt.de/haie/sinne/sinne.php könnt Ihr näheres Erfahren.

Was ich im Moment ein wenig vermisse, ist eine objektive Betrachtungweise des Themas. Ich finde es geht doch weniger darum, wie gut ein Wels quantitativ bez. seiner anderen Sinnesorgane sieht, sondern was er qualitativ überhaupt sieht.

Ich bin Neueinsteiger in Sachen Aquaristik, und daher hinsichtlich verfügbarer Informationsquellen noch nicht "sattelfest". Gibt es denn in der Tat keinen schlauen Menschen, der sich dahingehend (allgemein anerkannt) geäußert hat?
__________________
Gr
***Bob*** ist offline   Mit Zitat antworten