Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 01:07   #10
LameraRa
L-Wels
 
Benutzerbild von LameraRa
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Etzersdorf
Beiträge: 495
HI Welsfan!

Ich halte 10 Pandas (ca. 2 cm) und 7 Schulzei (ca. 2 cm) in dem Becken!
Allerdings sind noch 1 Pärchen Ancistrus Dolichopterus "Albino" samt Junge, 1 Pärchen Ancistrus Dolichopterus und 5 L134!
Die L134 sind allerdings noch klein und sind wie alle anderen (außer den Ancistrus) zum "erwachsen werden" in dem Becken!

Den Panda Zuchtbericht habe ich schon gelesen!
Sehr interessant! Eins habe ich gleich verstanden!
Solange ich die Corydoras mit den anderen Welsen in einem Becken halte, wird sich mit der Zucht nichts tun!

Bei den Albino Cory. haben einige Tiere einen Laichansatz!


Sofern ich das beurteilen kann!
Leider fehlt mir der Platz um sie in ein anderes Becken zu setzten! :angry:

Warum braucht man eigentlich mehrere Männchen und nur 1 Weibchen?? :idk:

Gruß Ralph!

Hallo Lamera

Nach der Formel nach (zu erwartende Engrösse)hast Du leider sowieso schon ein Problem :
10 Pandas =50
7 Schulzei =56
4 Anc. =32
5-L 134 =50
-------
=188 cm =ca 370 Liter
Sorry-Dein Platzmangel wird Dir da Probleme bereiten !!!!!!!!
Das zweite ist das Dir die Ancistrus die zu erwartenden Eier der Pandas (da diese Aufwuchsfresser sind ) sowieso wegputzen bevor diese schlüpfen können !
Zur Anzahl der Mächen / Weibchen ist zu sagen das die Befruchtungsrate davon abhängt !!!!!! Ein Beispiel :::::::::::

meine Pandas laichten am 09.01.2003 ab von diesen sind alle heute geschlüpft (Foto 1).Zur Zucht wurden 2 Weib. und 5 Männ. angesetzt .
meine Venezuelas laichten am 10.01.03 ab und von 20 Eiern sind mir 14 verpilzt /6geschlüpft (Foto 2)!!!!!
Grund : DIE BEFRUCHTUNGSRATE
Die Verpilzung wusste ich schon am Tag des absammelns dies erkennt man an trüberen Eiern der Rest ist meist glasig !

Für die Pandas würde ich sowieso ein (falls Du diese übersiedelst)schönes grosses Becken vorschlagen --
Sie werden es Dir mit viel schwimmfreudigkeit danken !
grüsse
Welsfan
__________________
Gruß Ralph!
______________________________
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!
LameraRa ist offline   Mit Zitat antworten