Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 20:44   #8
Welsfan
Wels
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 62
Hallo Lamera

Zu Deiner Frage wie viele Corys in ein 120 Becken würde ich ,vorrausgsetzt die Tiere sind zw. 3-5 cm 15 Stk zum aufwachsen eingeben !
°)Am besten wäre die Faustformel zu Grunde zu legen wo nach auf 2 Liter Wasser 1 cm Fisch kommt.
Das heist in Deinem Fall 120 Liter Wasser sind 60 cm Fisch oder 12 Stk mit je 5 cm !
Diese Lösung / Vorschlag wäre natürlich das Optimum um ,wenn es sich um Jungtiere handelt ,gesunde und für die Zucht gut kontionierte ausgewachsene Tiere zu pflegen !
°) Welche Art du von Corydoras miteinander pflegst ist bis auf wenige Ausnahmen (z.Bsp.Cor. Barbatus) ziemlich gleich ,wichtig jedoch ist das es schon mindestens eine Gruppe von 5 Stk. sein sollten.Denn bei manchen ist es um eine Art züchten zu wollen notwendig das mehrere männchen und 1 Weibchen für die Paarung/treiben und nicht zu vergessen eine hohe befruchtungsrate zu erzielen --zusammenkommen !
°) Wenn Du in die Zoohandlung gehst und dich für Tiere entschieden hast ist es am einfachsten Du lässt Dir ca. 10 Stk in einen Eimer rausfangen und blickst von oben drauf, falls die Fische nicht abgemagert sein sollten(dann wäre sowieso von einem Kauf abzuraten) wirst Du den Unterschied leicht am grösseren Bauchumfang der WEIBCHEN feststellen können !
°) hast Du so wie es mir jetzt mit meinen Gossei geht die Fische gut grossgezogen ber keinen Erfolg bei der Zucht gehabt würde ich eine Gruppe in ein kleineres Aquarium übersiedeln um Sie evtl . zu stimulieren !

Grüsse
Welsfan
Welsfan ist offline   Mit Zitat antworten