Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 14:54   #4
Welsfan
Wels
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 62
lieber Fishworld

Ich bin einer der sicher oder leider nicht alles weis, aber eines weis ich bestimmt GIFTABSONDERUNGEN bei Corydoras gibt es bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre zwar eine wirksame Waffe gegen den Jägern ,aber die leider oft durch erschrecken hervorgerufene blitzartige Flucht wird bevorzugt !
Dein Problem muss andere Ursachen haben die zu ergründen recht interessant wären ???????????
Das einzige das ich selbst schon festgestellt habe und meiner unzähligen Literatur entnehmen kann sind die sogenannten Duftdrüsen die es jeder Coryart ermöglichen sich untereinander zu erkennen jede Coryart wird immer (vorrausgesezt es werden min 2 gehalten ) bei ihrer art bleiben / verweilen !
Diese Drüsen werden ebenfalls bei der Paarung benutzt.
Meine Sterbai laichten am produktivsten im 160 l Becken wo sich folgende Insassen befanden :
5 Adolfoi
8 Robinae
2 Xinguensis
6 Concolor
Das Wasser wurde über einen Fluval 403 Aussenfilter gefiltert -der mit Kohle gefüllt war aber nur zu dem Zweck das ,das Wasser glasklar ist /war es auch !
Sobald die Kohle ( ca alle 2 Wochen nachliess) und ich keine mehr rein gab stellten die Sterbai das produzieren ein !
Jetzt sind diese im Amazonasbecken mit dunklen Wasser mit 5 Venezuela und nichts machen Sie !
Wenn Du mir eine mail gibst wo ich eine 5 MB Anlage versenden kann sende ich Dir einen 5 Siten Spezialbericht über die Corydoras die aus dem GUAPORE System kommen und dieser ist wirklich mehr als wissenschaftlich beschrieben,als dort leben :
Cor. Sterbai
Haraldschultzi
Guapore (kommt demnächst auf die rote Liste und ist sehr schwer zu bekommen-Interesse ?)
Caudimaculatus
und noch so ein paar !

Also wie gesagt ist mir nichts bekannt -unbedingt die richtige Ursache ergründen !
P.S. einen ausführlichen Panda Zuchtbericht findest du von mir in
https://www.austria-aqua.net

Grüsse
Welsfan
Welsfan ist offline   Mit Zitat antworten