Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 21:10   #10
Exot
Jungwels
 
Registriert seit: 17.01.2017
Beiträge: 32
Hallo Fabian,

bei mir war der Auslöser warscheinlich das absinken des pH Wertes von 7 auf 6,6 durch die zugabe von Torfwasser.

Vor ein paar Wochen war ehr Hungern angesagt (ehr wegen Stress hab ich die Fische vernachlässigt)
Seit ein paar Wochen hab ich dann wieder mehr Wert auf das Füttern gelegt und gebe jeden Tag 2 Eiswürfel TK Futter zusätzlich.

An Jungtier glaube ich bei mir aber ehr nicht aber ich bin mir sicher das zwei Tiere gebalzt haben oder vielleicht haben auch zwei Mänchen um die Mädels gekämpft.

Sie waren auf jeden fall plötzlich sehr Blass, und Schwammen wie wild bzw Kämpfend und jagend um ein ander herrum. Ich hab auch ein Kurzes Video davon gedreht aber dann musste ich los.
3 Stunden Später waren es wieder Ruhig und am nächsten Tag waren alle Schmerlen wieder normal Schwarz. Das konnte ich letztes Jahr 3 mal schon beobachten, da waren aber mehr die Algenprobleme für mich wichtig. Deswegen gab es aber oft Wasserwechsel und ein paar Wochen Später gab es auch Welsjunge im Becken zu sehen. Was auch nur Zufallzucht war. Aber ich sehe dadrin zumindest zum Teil einen zusammenhang.

gruß Dirk
Exot ist offline   Mit Zitat antworten