Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 12:00   #1
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Reden Gelege im Küchensieb

Hi zusammen,

ich hatte ja nun schon mehrere Gelege meiner L168! Jedesmal war das Männchen mit dem auffuttern des selbigen schneller als ich in der Lage war, auch nur ansatzweise was davon zu retten. Alles mögliche hatte ich schon ausprobiert, um mal ein Gelege, oder auch nur einen Teil davon durchzubringen...nichts hat wirklich geklappt. Ich kam immer zu spät!

Vor 4 Tagen sah ich dann wieder, das das Männchen wieder in seiner Stammhöhle am fächern war. Erst war ich mir nicht ganz sicher, ob da wirklich ein Gelege drin ist. Schliesslich macht er das auch, wenn er seine Höhle vor den vor nichts zurückschreckenden L134ern behaupten will. Allerdings fiel mir auf, das seine Bauchflossen wieder extrem lang geworden waren.

Zur gleichen Zeit wollte ich einige TDS absammeln. Also saß ich mal wieder vor dem Becken, um, mit einem Kescher bewaffnet, die Schnecks rauszuholen. Da entdeckte ich einen kleinen Klumpen Eier! Die Eier hab ich mit einem Küchensieb aus Plastik ersteinmal "gesichert". So, nu stand ich da...mit dem Eiersieb!! Bloss wohin nu mit den Eiern?? Kurzerhand hab ich das Sieb sammt den Eiern in das andere Becken verfrachtet. Dort konnt ich es an dem Innenbecken festklemmen. Zur Sicherheit noch eine Wäscheklammer dran und den Luftausströmer direkt darunter platziert! Passt-wackelt (nicht) und hat Luft! Da in dem Becken auch Perusalmler drin sind, die bestimmt nicht abgeneigt sind, gegen so eine Leckerei, musste ich mir noch was einfallen lassen, damit ich den Griff von dem Sieb nicht mehr freischwebend hatte. Ich hab dann einen Netzeinhängekasten gegenüber so angebracht, das ich den Griff vom Sieb darauf ablegen konnte.

Ich kann euch sagen, das sieht echt verboten aus! Aber es hat funktioniert! Gestern sind die Kleinen geschlüpft und so wie es ausschaut, sind alle (6) putzmunter.

Nach zwei Tagen im Sieb hab ich dann noch einen kleine TDS mit reingetan.

Nun werd ich gleich erstmal einen neues Sieb kaufen, da ich es eigentlich zur Fütterung mit Frostfutter benötige......

Solange der Dottersack noch da ist, werde ich sie im Sieb lassen. Hört sich zwar echt bescheuert an, aber es hat halt so gut geklappt! Meinen Mann hab ich schon beauftragt, mir was zu basteln, was diesem Sieb sehr ähnlich wird, aber ordentlicher anzubringen ist....lol.

So, von Euch möcht ich nun eigentlich nur ein Daumendrücken, das auch weiterhin alles so gut läuft.

Lieben Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten