Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 20:03   #13
harryhirschxvii
Welspapa
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
Beiträge: 170
Hallo Unbekannter,
Zitat:
Zitat von crusader3112 Beitrag anzeigen
...es soll ja alles biologisch tot sein...
Ergo musst Du das Becken sowieso leer machen. Dann ist es vom Handling her sicherer, Du heizt das Becken auf 45°C-50°C und hast nicht das Rumgesaue mit dem Kaliumpermanganat.

Zitat:
Zitat von crusader3112 Beitrag anzeigen
...bei deiner methode ist alles nur halb tot...
Nein. Bei meiner Methode gehen selektiv die "Würmer" kaputt, weil gezielt deren Stoffwechsel gestört wird, siehe hier. Schnecken werden ebenfalls vergiftet, brauchen aber eine höhere Dosis um den Bestand vollständig zu vernichten, für die Hydra reicht es aber.
Zitat:
Zitat von crusader3112 Beitrag anzeigen
...kalium zu verschütten ist so schlecht wie ins bett pinkeln,auf jedenfall eine sauerrei ist mir in den letzten 10 jahren aber nicht passiert
Auch nein. Pipi kannst Du rauswaschen, das Kaliumpermanganat hingegen macht als erstes tiefviolett und wird dann durch Bildung von Mangandioxid (Braunstein) heftig braun - und die Sauerei wird immer schlimmer. Kriegt man dann zwar chemisch auch wieder sauber, aber es wird immer theoretischer...

Zitat:
Zitat von crusader3112 Beitrag anzeigen
in den diskusjahrbücher ist das mit dem gleichgewicht beschrieben,habe selber kopfsteher gehabt.bei ca.700 diskus habe ich schon einige krankheiten gehabt,ich kann dir mogen denn band nennen habe alle jemals erschienenden bände.
Gut - allerdings würde mich auch hier interessieren, ob es eine wissenschaftliche Quelle zu diesem Thema existent ist. Ein Diskusjahrbuch alleine ist das nicht ;-)...

Allerdings kommen wir hier weit vom Thema ab.

Die Sorge mit den Kopfstehern ist mir neu, ich kann es aber nicht ausschliessen. Dennoch würde ich jederzeit Hydren wieder mit Flubenol bekämpfen, da ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe - es hat immer innerhalb von maximal zwei Tagen geklappt.

@Matthias: Die Fälle von nicht wirkendem Flubenol, die mir bekannt sind, waren oft auf zu altes (und dann gelblich scheinendes) Pulver zurückzuführen. (Ich gehe davon aus, dass Du während der Behandlung Aktivkohle, UV und Ozon nicht benutzt hattest).


Gruß,
Tim
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten